Zusatzversicherung für Osteopathie

Antworten
Ruderer
Beiträge: 5
Registriert: 21.02.2013, 04:23

Ich suche eine Zusatzversicherung die Behandlungen für Osteopathie erstattet und nicht so teuer bin, ich war vor ca. 2 Jahren einmal bei einem Heilpraktiker für Osteopathie und dies hatte mir sehr geholfen. Ich hatte bei der Barmenia einen Antrag gestellt, dieser wurde aber abgelehnt, weil ich angegeben hatte, dass ich vor zwei Jahren beim Osteopathen war und irgendwann auch dort mal wieder hingehen möchte.
dsteinberger
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 23.04.2012, 13:19

Die Barmenia Mehr Gesundheit Zusatzversicherung hat insbesondere war Rückenbehandlungen angeht genau wie so gut alle anderen Heilpraktikerversicherungen eine sehr strenge Gesundheitsprüfung und lehnt hier Anträge tatsächlich häufig direkt ab.

Was ginge:

- UKV Natur Privat : sofern es in den letzten 3 Jahren tatsächlich nur diese eine und keine mehrmaligen Rückenbehandlungen gab (wobei ein Folgetermin wegen des gleichen Vorfalls als eine Behandlung gilt)
- AXA Med Komfort oder AXA MED EG080U - sofern mehr als ein Osteopathietermin in den letzten 3 Jahren mit 40% Risikozuschlag (Rückenbehandlungen aber mitversichert), sofern nur der eine Termin, Annahme ohne Risikozuschlag
- Signal Iduna Ambulant plus pur : in jedem Fall abschließbar, wichtig ist, dass die Rückenbehandlung abgeschlossen ist und eine erneute Behandlung/Versicherungsfall erst nach Versicherungsbeginn neu auftritt
- Nürnberger Budget Select 600 - sofern keine chronische Erkrankung wie HWS- oder LWS-Syndrom vorliegt und nicht mehr als 4 Behandlungen in den letzten 2 Jahren stattfanden
- Continentale Easy Ambulant 1200 - sofern die Behandlung beim OSteopathen nur wegen Verspannungen war, ansonsten würde der Rücken hier ausgeschlossen werden
- SDK Ambulant . mit 40% Zuschlag aber vom Beitrag her eher unterinteressant

Sie finden die Tarife im Heilpraktikerversicherung Vergleich:
https://www.versicherung-online.net/Zus ... leich-255/
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Fairfekt Versicherungsmakler GmbH (Erstinformation)
(www.fairfekt.de)
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
Ruderer
Beiträge: 5
Registriert: 21.02.2013, 04:23

Danke für die Tipps, sehe ich mir mal genauer an.
Antworten