Zahnzusatzversicherung und Bonusheft

Hier werden allgemeine Fragen zur Zahnzusatzversicherung gestellt und beantwortet.
Antworten
Romenoz
Beiträge: 6
Registriert: 03.08.2012, 05:47

ich hab eine Frage zu Ihrer Zahnzusatzversicherung: Wenn ich die abschließe, muss ich das Bonusheft dann noch weiterführen? Und wenn ja, was genau bringt mir eigentlich dieses Bonusheft?
dsteinberger

Das hängt ganz von der Zahnzusatzversicherung ab. Bei folgenden Tarifen erhöht sich die Leistung durch ein 5 bzw. 10 jahre durchgehend geführtes GKV Bonusheft:

CSS Zahnzusatzversicherung
Arag Z90 Bonus
Janitos dental plus
Axa dent premium
Axa dent komfort
BBV dental prestige
Inter QualiMed Z90
Continentale CEZP-U
zahnzusatzversicherung-502/" class="postlink autolinks">Württembergische Zahnzusatzversicherung (der Bonus kommt zu Leistung dazu)
Barmenia ZG Plus (ebenso hier erhöht der Bonus etwas die Leistung)

Es ist also anzuraten auch mit Zahnzusatzversicherung einmal jährlich zum Zahnarzt zu gehen, um den Bonus zu erhalten.Aber natürlich auch, um größere Zahnschäden zu verhindern.

Bei einigen Tarifen ist dies jedoch egal, zumindest was die Erhöhung der Leistung der Zahnzusatzversicherung angeht, da diese nicht durch den Bonus der GkV erhöht wird.

Arag Z100
Arag Z70
R+V Z1U ZV
R+V Z2U ZV
DKV KDT85 KDBE
Central prodent
Antworten