Zahnzusatzversicherung für 23 jährige

Hier werden allgemeine Fragen zur Zahnzusatzversicherung gestellt und beantwortet.
Antworten
sarahsarai
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2013, 18:51

Hallo ich bin 23 Jahre alt und möchte wissen ob ich in meinem Alter noch eine Vers abschließen kann.
Als Kind hatte ich eine Zahnspange, aber meine Zähne haben sich wieder verschoben und meine Lippen schließen nicht mehr zu 100 Prozent, die Ecke eines Zahns guckt raus.
dsteinberger
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 23.04.2012, 13:19

Hallo,

natürlich können Sie noch eine Zahnzusatzversicherung abschließen, auch mit Leistungen für Kieferorthopädie. Die Tarife der Arag, z.B. Arag Z90 Bonus, Arag Z100 usw. leisten hier. Allerdings nattürlich nur für kieferorthopädische Behandlungen, die erst nach Versicherungsbeginn angeraten werden.
Wenn bereit jetzt Röntgenaufnahmen oder Einträge in Ihrer Patientenakte existieren, aus denen eine bereits vorhandene BEhandlungsbedürftigkeit erkennbar ist, würde dies einen Leistungsausschluss bedeutet. Die Tarife würden also nicht für zukünftige kieferorthopädische Behandlungen leisten, da der Versicherungsfall bereits eingetreten ist.

Ansonsten würden aber natürlich geleistet werden, wenn eine KFO BEhandlung aufgrund weiterer Verschiebungen der Zähne/Gebisses z.B. in 2-3 Jahren nach Abschluss notwendig wird und dann erstmalig angeraten wird.
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Fairfekt Versicherungsmakler GmbH (Erstinformation)
(www.fairfekt.de)
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
AnnaMaria
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2013, 15:10

Hey,
schau doch mal hier nach
Da steht etwas über sinnvolle Zahnzusatzversicherungen für Kieferorthopädie bei Erwachsenen bzw. worauf man bei der Suche achten sollte.
Bei vielen Zahnzusatzversicherungen werden nur Kieferorthopädische Behandlungen abgesichert,die auf frühere Unfälle zurückzuführen sind.
Es gibt nur einige Wenige,die keine Beschränkungen enthalten,zum Beispiel der Zahnzusatz-Tarif CSS.flexi+ZETop+ZB

LG :)
Antworten