Zahnzusatzversicherung beim DFV Premium oder exklusiv

Hier werden allgemeine Fragen zur Zahnzusatzversicherung gestellt und beantwortet.
Antworten
Hb@1983
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2021, 10:14

Hallo zusammen,
Ich möchte ein Zahnzusatzversicherung abschließen bin aber unsicher welche, brauche eine ohne Wartezeit, da ich neulich ein ein Fehlzahn hab, bin Geb. 1983. Ich hab mir die Vergleiche gekuckt scheint DFV Zahnschutz okay zu sein, weiß aber nicht worauf man noch achten soll, reicht Premium oder lieber exklusiv.
Danke für eure Ratschläge.
mkiedrowski
Administrator
Beiträge: 222
Registriert: 23.04.2012, 13:19

Hallo,

bei fehlenden Zähne ist die DFV nicht empfehlensewert, da dieser auch gar nicht dort mitversichert wäre.

Hier wären besser:

Barmenia Mehr Zahn
Münchener Verein ZahnGesundheit

Hier wäre sogar der fehlende, noch nicht ersetzte Zähne mitversichert, ohne Zuschlag.
Sofern der Ersatz des fehlenden Zahnes bereits konkret angeraten wurde, wäre UKV ZahnPrivat Premium mit 8.60 Euro Risikozuschlag der beste Tarif. Dort sind sogar den fehlenden Zahn betreffende bereits angeratenen Maßnahmen mitversichert und die Erstattung beträgt ohne GKV Vorleistung 90% und mit sogar bis über 95%. Ab dem 2. Kalenderjahr sind die Summenbegrenzungen zudem höher als bei der Deutschen Familienversicherung Zahnversicherung.

Alle diese TArife sehen keine anfängliche Wartezeit vor. Unserer Erfahrung nach, sind sie aber alle kundenfreundlicher als die Deutsche Familienversicherung und besser zu erreichen.

Sie finden die Tarife alle in unserem Zahnzusatzversicherung Vergleich.
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Fairfekt Versicherungsmakler GmbH (Erstinformation)
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
Antworten