Zahnzusatzversicherung bei schlechten Zähnen

Hier werden allgemeine Fragen zur Zahnzusatzversicherung gestellt und beantwortet.
Antworten
alice88

Guten Tag,
ich bin 25 Jahre alt und habe schlechte Zähne. Seit mehreren Jahren war ich nicht mehr beim Zahnarzt. Die Versicherungen haben ja alle eine Karenzzeit, demnach müsste ich eine Versicherung abschliessen die gute Leistungen und eine kurze Karenzzeit hat. Meine Weiheitszähne müssen dringend entfernt werden und ich muss bald zum Zahnarzt. Oder kann ich zum Zahnarzt gehen und die Weisheitszähne entfernen ohne das er in der Karenzzeit die anderen schlechten Zähne erwähnt und diese ausgeschlossen von Versicherungszuschuss sind.
dsteinberger

Es gibt auch Zahnzusatzversicherungen ohne Wartezeit und ohne Gesundheitsfragen und bis zu 10.000 Euro in den ersten 4 Jahren, z.B. R+V Z1U ZV. Sie sollten den Tarif abschließen, bevor Sie zum Zahnarzt gehen, damit nichts angeraten wird. Also erst Tarif abschließen, dann erst zum Zahnarzt auch bezüglich der Weisheitszähne. Denn es ist auch bei diesem Tarif nur versichert, was nach Abschluss angeraten bzw. festgestellt wird. Aber eben ohne Wartezeit und auch ein sehr lange zurückliegender Zahnarztbesuch ist hier irrelevant.

Sie können sich die Unterlagen über unseren Vergleichsrechner anfordern:
http://www.versicherung-online.net/zahn ... gleich-23/
alice88

Gut zu wissen, ich schau es mir mal an, danke
Antworten