Zahnzusatz für Angstpatientin

Hier werden allgemeine Fragen zur Zahnzusatzversicherung gestellt und beantwortet.
Antworten
x-ray
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2016, 12:15

Ich bin auf der Suche nach einer Zahnzusatzversicherung mit mgl. hoher Erstattung.
Als Angstpatientin habe ich den ZA schon seit meiner Jugend gemieden wo es ging - mein letzter Besuch vor 5 Jahren führte mich aber zu einem eher unsensiblen Arzt, mehreren sehr schmerzhaften Behandlungen (Wuzelbehandlung bei der so lange nicht nachgespritzt wurde bis die Narkose nachlies) und damit war der Ofen ganz aus.
Besser werden die Zähne dadurch nicht, und es muss was passieren - zumal der damals verhunzte Zahn wohl ganz aufgeben wird und ein Implantat fällig wird.

Ich suche daher eine Versicherung mit hoher Erstattung, mgl. kurzer Wartezeit und möglichst mit Einschluss von Narkosen/Sedierungen...
dsteinberger

Hallo,

also sofern eine Behandlung durch einen Zahnarzt noch nicht angeraten wurde gilt diese auch noch nicht als angeraten.
Empfehlenswert wäre in dem Fall UKV ZahnPrivat Premium. Wenn Sie diesen bis 1.12. noch abschließen, wären sie ab Januar 2017 im 2. Versicherungsjahr, so dass Sie dort mit 2700 Euro die höchste Erstattung aller derzeitigen Zahnersatztarife erhalten. (alle anderen Tarife sind deutlich begrenzter in den ersten Jahren). Tarif erstattet 95% der Restkosten.

https://www.versicherung-online.net/ukv ... erung-917/


Eine Alternative wäre auch R+V Z1U ZV (90% Zahnersatz) oder R+V Z2Z ZV (70% Zahnersatz), welcher etwas billiger ist. Die Tarife haben ebenfalls keine Wartezeit. Hier würde im 1. Kalenderjahr (also 2016) 1000 Euro erstattet werden, im 2. Kalenderjahr bis 2000 Euro.
Allerdings nicht zusammengerechnet in einem Jahr wie bei der UKV oben.
Antworten