Zahnversicherung und Basistarif

Hier werden allgemeine Fragen zur Zahnzusatzversicherung gestellt und beantwortet.
Antworten
goldi77
Beiträge: 13
Registriert: 02.08.2012, 15:46

Hallo,

ich bin im Basistarif bei der Allianz versichert (wurde leider wegen falscher Angaben vorher gekündigt). Gibt es irgendeine Zahnversicherung, die ich ergänzend zum Basistarif abschließen kann?
dsteinberger
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 23.04.2012, 13:19

Die Württembergische Zahnversicherung mit den alten Tarifen ZGU oder auch BZGU20 können laut der Annahmerichtlinien auch von Versicherten in einem Basistarif einer privaten Krankenversicherung abgeschlossen werden.
Wichtig ist es jedoch die Obliegenheiten einzuhalten. Dazu gehört es, der bestehenden Versicherung rechtzeitig den Abschluss einer zusätzlichen Zahnzusatzversicherung anzuzeigen.

Folgende Tarife würden gehen: https://www.versicherung-online.net/wue ... zgu20-531/
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Fairfekt Versicherungsmakler GmbH (Erstinformation)
(www.fairfekt.de)
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
Antworten