Welche Versicherung unterstützt mich bei hohen Kosten?

Hier werden allgemeine Fragen zur Zahnzusatzversicherung gestellt und beantwortet.
Antworten
Fr3d
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2022, 07:42

Hallo zusammen, ich war jetzt schon länger nicht mehr beim Zahnarzt, dass liegt leider an meiner Panik, nur alleine, wenn ich in einer Wartezimmer komme. Jedoch möchte ich den Schritt endlich wagen und ich habe einen Zahnarzt gefunden, der auch mit Lachgas arbeitet. Bei mir müsten einige Füllungen ausgetauscht werden, eventuell 2 - 3 Kronen und Brücke. Dies wird sicher in die tausende gehen. Welche Versicherung unterstützt mich da am besten bzw. übernimmt ein Großteil der Kosten?

VG & Danke
dsteinberger
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 23.04.2012, 13:19

Sie können nur Behandlungen versichern, sofern noch kein Zahnarzt die Behandlung angeraten hat.
Es gibt allerdings einige wenige Ausnahmen, das wären die Zarife der Bayerischen zusammen mit dem Baustein ZahnSofort, wo auch für bereits angeratene Zahnbehandlungen geleistet werden würde:

https://www.versicherung-online.net/zah ... ische-566/


Ebenfalls zu finden im ZAhnzusatzversicherung Vergleichsrechner
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Fairfekt Versicherungsmakler GmbH (Erstinformation)
(www.fairfekt.de)
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
Antworten