Wartezeitenerlass beim Wechsel der Zahnzusatzversicherung

Antworten
rybak

Ich habe heute von Ihnen das angeforderte Angebot von der CSS Versicherung erhalten und habe nun eine Frage.
Ich bin schon ein paar Jahre bei einer anderen Versicherung zusatzversichert (Zahnzusatzversicherung) und würde gerne zur CSS wechseln. Da ich schon länger bei der anderen Versicherung bin, könnte man dann evtl. die Wartezeiten verkürzen?
dsteinberger
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 23.04.2012, 13:19

Eine Wartezeitverkürzung und Wegfall der Wartezeit ist nicht möglich. Diese Regelung kommt nur in der privaten Krankenvollversicherung zum Tragen. Hier handelt es sich aber lediglich um eine Krankenzusatzversicherung für gesetzlich Versicherte.

Die CSS hat keine Wartezeiten für Zahnbehandlungen und professionelle Zahnreinigung. Für Zahnersatz und kieferorthopädische Maßnahmen ist eine Wartezeit von 8 Monaten ab Versicherungsbeginn zu absolvieren.
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Fairfekt Versicherungsmakler GmbH (Erstinformation)
(www.fairfekt.de)
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
Antworten