UKV ZahnPRIVAT

Hier werden allgemeine Fragen zur Zahnzusatzversicherung gestellt und beantwortet.
Antworten
Tatisa369
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2016, 03:09

Ich bin auf der Suche nach einer guten Zahnzusatzversicherung. Habe 2 fehlenden Zähne, einen möchte ich bald ersetzen lassen. Zusätzlich 7 Kronen und eine Brücke, also 10 Zähne betroffen.
Habe mich schon fast für R+V P1U und ZV entschlossen. dann habe ich die UKV ZahnPrivat gefunden, hier könnte ich, für einen Zuschlag von 17,20 € auch die fehlenden Zähne versichern. Monatlich müsste ich 83,23 € zahlen (bin 67 Jahre alt).
Lohnt sich das? Welche Versicherung empfählen Sie mir?
dsteinberger
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 23.04.2012, 13:19

Hallo,

wurde denn die Behandlung bereits konkret angeraten? Wenn diese Tarife bereits länger fehlen und in Ihrer Patientenakte wirklich auch noch kein Zahnersatz besprochen/notiert wurde. Gingen natürlich auch alle Tarife, die sie hier finden:

https://www.versicherung-online.net/Zah ... aehne-294/

Aber wirklich 100%ig sicher wäre es nur bei der UKV.

An Ihrer Stelle würde ich vielleicht dann auch nicht unbedingt bis 60 Jahre dort versichert bleiben, sondern wenn alle Zähne ersetzt sind in einen etwas schwächeren Tarif runterwechseln z.B. den UKV ZahnPrivat Komfort. oder auch R+V Z2U ZV.

Aber rein, um die Zähne ersetzen zu lassen würde ich UKV ZahnPrivat Premium wählen und die Zähne am besten nach Ende des 2 Jahres (wegen der dann vorhandenn Erstattungsgrenze) ersetzen lassen. Zum Ende des Jahres, in dem die Zahnersatzmaßnahme beende wurde, würde ich dann den Tarif wechseln. Zuschläge würden dann auch nicht mehr anfallen, da der Zahn ersetzt ist.
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Fairfekt Versicherungsmakler GmbH (Erstinformation)
(www.fairfekt.de)
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
Antworten