Finanztest 2018 Test Zahnzusatzversicherung

Hier werden allgemeine Fragen zur Zahnzusatzversicherung gestellt und beantwortet.

Finanztest 2018 Test Zahnzusatzversicherung

Beitragvon hanmi » 07.05.2018, 13:35

Was ist vom aktuellen Zahnversicherung Test der Zeitschrift Finanztest vo Mai 2018 zu halten.
Ich suche eine sehr gute Zahnversicherung und dort haben gewonnen :

Deutsche Familienversicherung, Hanse Merkur und die Bayerische Prestige?
hanmi
 
Beiträge: 7
Registriert: 13.01.2014, 01:54

Re: Finanztest 2018 Test Zahnzusatzversicherung

Beitragvon mkiedrowski » 07.05.2018, 13:39

Es gelten die Kritikpunkte bezüglich der Zahnversicherung Tests der Zeitschrift Finanztest, die auch schon vor ein paar Jahren galten:

https://www.versicherung-online.net/Zah ... ntest-265/

Allerdings muss man sagen, dass zumindest 2 der 3 Testsieger dort auch wirklich als die leistungsfähigsten Tarife bezeichnet werden können.

Das gilt für die Bayerische Zahn Prestige und auch Deutsche Familienversicherung Zahnschutz Exklusiv.

Hanse Merkur EZL ist nach der Neuauflage zwar sehr gut, aber leider sieht der Tarif noch immer ein eigenes Preisverzeichnis bei den Material- und Laborkosten vor, so dass er in der Realität sehr oft eine 100% Erstattung verfehlen wird.
Die anderen beiden Tarife sind also klar besser. Hanse Merkur wäre eher mit eine 80-90% Tarif vergleichbar und spielt daher nicht wirklich in der gleichen Liga.

Finanztest hat das leider wieder mal unberücksichtigt gelassen.
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
mkiedrowski
Administrator
 
Beiträge: 144
Registriert: 23.04.2012, 12:19


Zurück zu Allgemeines zur Zahnzusatzversicherung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron