Grenzgänger Wohnsitz Frankreich Zahnversicherung

Hier werden allgemeine Fragen zur Zahnzusatzversicherung gestellt und beantwortet.

Grenzgänger Wohnsitz Frankreich Zahnversicherung

Beitragvon Irene » 28.03.2018, 10:58

Ich wohne an der Grenze zu Deutschland und arbeite aber bei einem deutschen Arbeitgeber. Gibt es eine Zahnversicherung, die mich aufnehmen würde. Bisher wurde immer abgelehnt, da der Wohnsitz nicht in Deutschland ist.
Irene
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.08.2012, 06:34

Re: Grenzgänger Wohnsitz Frankreich Zahnversicherung

Beitragvon mkiedrowski » 28.03.2018, 11:02

Generell funktioniert die Hallesche Zahnzusatzversicherung GIGADent oder MegaDent sehr gut:
https://www.versicherung-online.net/hal ... erung-991/

Wenn der Wohnsitz allerdings nicht in Deutschland ist, kann ein Abschluss nur über einen Gruppentarif erfolgen.
Das funktioniert durch Wechsel der Krankenkasse zur MHPLUS. Da dann der Verscherungsnehmer in dem Fall die Krankenkasse ist, welche ihren Sitz in Deutschland hat.
Bei Fragen, beraten wir Sie gern zum genaueren Ablauf.
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
mkiedrowski
Administrator
 
Beiträge: 153
Registriert: 23.04.2012, 12:19


Zurück zu Allgemeines zur Zahnzusatzversicherung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron