DKV KAMP neuer ambulanter Tarif

Antworten
Nerti
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2012, 23:17

Ich habe im Internet nach einer passenden Zusatzversicherung im ambulanten BEreich gesucht, die bei Privatärzten möglichst viel leistet und bei Ärzten mit Kassenzulassung keine Restkosten hinterlässt. Was ist hier vom DKV Kamp Tarif zu leisten, der vorherige DKV Tarif war ja nicht so sehr gut?
dsteinberger

Der neue DKV KAMP Tarif ist in 2 Varianten DKV KAMP0 (ohne Selbstbehalt) und den Tarif DKV KAMP1 (300 Euro SB pro Jahr) zu haben.
Der DKV KAMP Tarif leistet für LEistungen, bei denen die Krankenkasse vorleistet (bei Kassenärzten also in der Regel) 100% der Kosten inkl. der VErwaltungsabschläge der Krankenkasse. BEi Privatärzten leistet der Tarif 85% , was mehr ist als bei anderen ambulanten Zusatzversicherungen in diesem BEreich.
Darüber hinaus leistet DKV KAMP für:
  • Arzneimittel, Heilmittel (eigenes Leistungsverzeichnis), Hilfsmittel (gemäß eigenem Hilfsmittelkatalog), Heilpraktiker, Sehhilfen, Vorsorge, Schutzimpfungen, Hebammen, Psychotherapie
Damit zählt die DKV KAMP nach der Württembergische AKU zu den derzeitig stärksten ambulanten Zusatztarifen. Andere Anbieter wie Arag 182, AXA usw sind derzeit seit der UNISEX-Umstellung gar nicht abschließbar.
Antworten