herausnehmbarer Zahnersatz und 2 fehlende Zähne

Hier werden allgemeine Fragen zur Zahnzusatzversicherung gestellt und beantwortet.

herausnehmbarer Zahnersatz und 2 fehlende Zähne

Beitragvon Austin » 02.05.2017, 11:19

Suche für meine Schwiegervater (58 Jahr) eine Zahnzusatzversicherung. Es ist soweit nix angeraten. Aber, er hat eine herausnehmbare Prothese, die 4 fehlende Zähne ersetzt. Und zudem sind 2 der hintersten Zähne fehlend, aber gar nicht ersetzt. Es gibt zudem noch diverse Brücken und Kronen.
Hauptsächlich geht es um Zahnersatz, also Kronen, Brücken etc.
Austin
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.07.2012, 03:43

Re: herausnehmbarer Zahnersatz und 2 fehlende Zähne

Beitragvon dsteinberger » 02.05.2017, 11:21

Nur weniger Zahnzusatzversicherungen fragen nicht im Antrag nach herausnehmbaren Zahnersatz.

Hier gibt es in dem Fall 2 Empfehlenungen.
Sofern die beiden fehlenden, nicht ersetzten Zähne nicht mitversichert werden sollen: R+V Z2U ZV . Vorteil: Keine wartezeiten, hohe Erstattung in den ersten Jahren.

Sofern die fehlenden 2 Zähne mitversichert werden sollen: DKV KDT85 KDBE z.B. Dort fällt je fehlenden nicht ersetzten Zahn ein Zuschlag an, den der Vergleichsrechner aber bereits berücksichtigt.
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
dsteinberger
 
Beiträge: 348
Registriert: 25.04.2012, 13:25
Wohnort: Hamburg

Re: herausnehmbarer Zahnersatz und 2 fehlende Zähne

Beitragvon mkiedrowski » 23.05.2017, 15:17

Möglich wäre auch Barmenua ZGU Plus, allerdings würde dann wegen der 2 fehlenden nicht ersetzten Zähne in den ersten 3 Jahren eine sehr strenge Leistungsstaffel greifen. Mitversichert wären diese nicht ersetzten Zähne jedoch.
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
mkiedrowski
Administrator
 
Beiträge: 128
Registriert: 23.04.2012, 12:19


Zurück zu Allgemeines zur Zahnzusatzversicherung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron