Krankenhausversicherung Schönheitsoperation

Krankenhausversicherung Schönheitsoperation

Beitragvon annas » 18.01.2017, 18:42

Gibt es eigentlich stationäre Zusatzversicherungen, die die Kosten von Schönheitsoperationen übernehmen?
Würde mich interessieren.
annas
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.08.2012, 11:15

Re: Krankenhausversicherung Schönheitsoperation

Beitragvon dsteinberger » 18.01.2017, 18:48

Grundsätzliche leisten Krankenhauszusatzversicherungen nicht für rein kosmetische Operastionen, sondern nur für medizinisch notwendige Operationen.
Hier gibt es sicherlich Überschneidungen, insbesondere z.B, kann nach einem Unfall eine medizinisch notwendige Operation durchaus auch einen kosmetische Wiederherstellung sein.

Eindeutig in den Tarifbedingungen nennen tut allerdings nur der Tarif Domcura KlinikSchutz deas Thema kosmetische Operation, sofern dies zur Wiederherstellung der Folgen bestimmter schwerer Erkrankungen oder Unfälle gilt
Infos hier:
https://www.versicherung-online.net/Dom ... erung-835/

Eine Schönheitsoperation in dem Sinne z.B. um sich die Brüste vergößern zu lassen oder Falten wegzuspritzen wird natürlich nicht bezahlt. Eine Brustoperation würde von der Domcura KlinikSchutz Exklusiv also nur z.B. bezahlt werden, um die Folgen einer zuvor durchgeführten Amputation der Brust/Brüste nach einer Krebserkrankung wiederherzustellen.

Sinnvoll kann diese Leistung natürlich sein. Allerdings ist es nicht abwegig, dass auch andere stationäre Zusatzversicherungen in einem solchen Fall nicht sowieso zahlen müssten, da so etwas natürlich auch medizinisch notwendig sein kann. Tatsächlich aufzählen tut dies in den Tarifbedingungen nur dieser Tarif.
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
dsteinberger
 
Beiträge: 336
Registriert: 25.04.2012, 13:25
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Krankenhauszusatzversicherung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron