ZZV für Implantate an Zahn 6,7,8

Hier werden allgemeine Fragen zur Zahnzusatzversicherung gestellt und beantwortet.

ZZV für Implantate an Zahn 6,7,8

Beitragvon La Monika » 19.10.2016, 17:19

Ich bin seit 15 Jahren bei der ARAG versichert (ZZV Zahnbehandlung und -Ersatz, aber ohne Implantate). Leider muss ich davon ausgehen, dass die eine oder andere Krone im Backenzahnbereich nicht ewig "lebt", so dass ich jetzt Implantate mitversichern will. Die ARAG ist auch bereit, mich höher zu versichern, allerdings mit 8 Monate Wartezeit auf Implantate, mit gestaffelten Leistungshöchstsätze über 2 Jahre, allerdings auch nur bis Zahn 5. Auch Verblendkronen sind nur bis Zahn 5 erstattungsfähig.

Gestolpert bin ich über den Hinweis, dass, wenn ein Implantat geplant sei, soll ich zuallererst eine Röntgenaufnahme schicken und (da bin ich jetzt gerade nicht mehr sicher), den Befund des Zahnarztes, bevor es überhaupt in Angriff genommen wird.

Das sieht für mich aus, dass sich die Versicherung aus der Leistung herauswinden will...

Meine Fragen jetzt an Sie:

- Gibt es eine ZZV, die auch die Zähne 6, 7, 8 mitversichert?
- Auch mit Verblendung?
- eine Versicherung, die auch zuverlässig die Kosten übernimmt?

Für Rat oder einen Tipp wäre ich sehr dankbar!!!

Danke im Voraus, Monika
La Monika
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2016, 17:04

Re: ZZV für Implantate an Zahn 6,7,8

Beitragvon mkiedrowski » 24.10.2016, 16:36

Hallo,

die Zahntarife der Arag z.B. Arag Z90 Bonus versichern sehr wohl alle Zähne mit, lediglich bei der Verblendung wird nur bis zum jeweils 5. Zahn geleistet, da dies nur his dahin als medizinisch notwendig angesehen wird. Die Information, dass die Zähne 6,7,8 generell ausgeschlossen ist, ist nicht korrekt. Woher haben Sie diese Info?
Wenn man beispielsweise nachweisen könnte, dass bei einem selbst auch der 6. Zahn noch deutlich sichtbar ist von aussen, müsste der Versicherer auch hierfür die Verblendung erstatten.
So oder so muss Arag auch für z.B. Kronen an den Zähnen 6 und 7 zahlen.

Für alle Verblendungen wird aber z.B. vom Tarif Inter Z90 Zpro geleistet.

Siehe Vergleichsrechner.
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
mkiedrowski
Administrator
 
Beiträge: 124
Registriert: 23.04.2012, 12:19


Zurück zu Allgemeines zur Zahnzusatzversicherung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron