Zahnzusatzversicherung zu teuer - Wechsel

Hier werden allgemeine Fragen zur Zahnzusatzversicherung gestellt und beantwortet.
Antworten
Renni
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2012, 19:24

Hallo,

ich bin seit mehreren Jahren bei der R+V Zahnzusatzversicherung im Tarif Z1U versichert. Der Beitrag ist mir mittlerweile viel zu hoch und ich hatte zum 31.12.2020 gekndigt. Gibt es neue Zahntarife bei denen ich einen Vorteil habe, wenn ich bereits eine Zahnversicherung hatte. Z.B. keine Wartezeiten oder keine Begrezungen?
mkiedrowski
Administrator
Beiträge: 210
Registriert: 23.04.2012, 13:19

Es gibt tatsächlich mittlerweile mehrere Zahnversicherungen, die Wechsler durch den Erlass von Wartezeiten und auch eine verkürzte Leistungsstaffel belohnen.

Die Tarife Gothaer MediZ Duo und die neuen Zahntarife der Barmenia MehrZahn verkürzen die vorgesehene Leistungsstaffel um 2 Verscherungsjahre, man fängt sozusagen im 3. Jahr an wegen der Vorversicherung. Wartezeiten gibt es auch keine.

Noch interessanter könnte in Deinem Fall aber die neue Münchner Verein ZahnGesundPlus Zahnversicherung Tarife 85+ oder 100 sein. Hier würde in Deinem Fall auf die komplette anfängliche Leistungsstaffel verzichtet werden, Du profitierst also einzig von einem deutlich günstigeren Beitrag.

Infos hierzu hier:
https://www.versicherung-online.net/zah ... sler-1134/
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
Antworten