Lange nicht beim Zahnarzt!

Hier werden allgemeine Fragen zur Zahnzusatzversicherung gestellt und beantwortet.

Lange nicht beim Zahnarzt!

Beitragvon Xaxaji57 » 05.08.2019, 22:38

Hallo,

Ich bin 32 Jahre alt, und ich war das letzte mal vor 20 Jahren beim Zahnarzt, da wurde mir in den Backenzahn gebohrt und eine Füllung verpasst. Dieser Backenzahn ist mit der Zeit natürlich gebrochen und wird auch schon schwarz, und ich bin mir ziemlich sicher, der muss bald gezogen werden, paar Wochen halte ich das noch aus NICHT zum Zahnarzt zu gehen. Ansonsten sieht mein Mund auch aus wie eine Ruine, hier und da Karies, also es wird richtig richtig teuer, das volle Programm.

Lohnt es sich für mich jetzt noch eine ZZV abzuschließen?

Ich tendiere zum Prestige-Tarif der Bayrischen, durch die Gesundheitsfragen komme ich durch, und wie geht es weiter? wenn ich dann mit meiner ersten Rechnung für ein Implantat ankomme, und die rausfinden dass ich so lange nicht beim Zahnarzt gewesen bin, könnte das Ärger geben?

Ja, ich weiß, in den ersten Jahren würde ich maximal die Leistung der Zahnstaffel bekommen, und den Rest selbst dazu geben.

liebe grüße
Xaxaji57
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2019, 22:01

Re: Lange nicht beim Zahnarzt!

Beitragvon mkiedrowski » 19.08.2019, 09:41

In dem Fall würde der Tarif UKV ZahnPrivat Premium in Frage kommen. Dieser leistet auch dann, wenn das Ziehen eines Zahns bereits angeraten ist. (Zuschlag 8,60). Wichtig ist aber, dass ausser dem zu ziehenden Zahn nicht angeraten ist.
Sie finden den Tarif im VErgleichsrechner, bitte dort 1 fehlenden Zahn angeben und dass keine BEhandlungen angeraten sind (der fehlende ZAhn zählt in dieser Ausnahmeregelung nicht für diese Frage).
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
mkiedrowski
Administrator
 
Beiträge: 175
Registriert: 23.04.2012, 12:19


Zurück zu Allgemeines zur Zahnzusatzversicherung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron