Seite 1 von 1

Rechtsschutzversicherung gekündigt

Verfasst: 20.07.2020, 11:25
von dsteinberger
Ihre Rechtsschutzversicherung wurde gekündigt?
In dem Fall ist es schwer einen neuen Tarif zu finden.

Sofern es noch möglich ist, die Versichererkündigung in eine Kundenkündigung umzudrehen, hätten wir eine gute Lösung, wo nicht nach Vorschäden gefragt wird.

Ansonsten hätten wir eine Lösung, sofern Sie in den letzten 5 Jahren max. kleinere Fälle unter 300 Euro hatten. Oder es max. 3 Fälle in den letzten Jahren waren. Auch wenn Ihr Versicherer einzig wegen eines richtigen Falls plus zahlreicher Nutzungen der kostenlosen Anwaltshotline gekündigt hatte, können wird oft helfen.

https://www.versicherung-online.net/rec ... igung-870/

Re: Rechtsschutzversicherung gekündigt

Verfasst: 23.04.2023, 17:18
von dsteinberger
Man beachte, dass es bei Versichererkündigung, die sich nicht mehr in eine Kundenkündigung umdrehen lässt, keinen Sinn macht einen neuen Antrag zu stellen, wenn es mehr als 2 große Rechtsschutzfälle (also mindestens 500 Euro und mehr) in den letzten 5 Jahren gab. Auch viele kleine Fälle plus 2 Fälle über 500 Euro werden in 99% der Fällte zur Ablehnung führen.
Es sei denn, man hatte z.B. alles nur Verkehrsrechtsschutzfälle und wäre bereit zukünftig nur die anderen Rechtsschutzfälle ausser Verkehr abzusichern.