Seite 1 von 1

Lymphdrainage in Heilpraktikerversicherung erstattungsfähig?

Verfasst: 12.08.2021, 14:20
von Helga
Hallo.
Ein Unfall hat bei mir einen Lymphstau verursacht und ich muss dadurch zur Lymphdrainage. Werden die Kosten von meiner Heilpraktikerversicherung bei der Axa übernommen?

Gruß, Helga

Re: Lymphdrainage in Heilpraktikerversicherung erstattungsfähig?

Verfasst: 12.08.2021, 14:44
von dsteinberger
Liebe Helga,

ja die Kosten einer Lymphdrainage werden durch Zusatzversicherungen übernommen, die für Behandlungen nach dem Hufelandverzeichnis leisten, dazu gehört auch er Tarif AXA Med Komfort oder AXA MED EG080U.

Allerdings wird nur für Versicherungsfälle geleistet, die nach Vertragsabschluss eintreten. Insofern wäre deine Behandlung dann erstattungsfähi, wenn Du deine Heilpraktikerversicherung bereits besitzt, also vor dem Unfal abgeschlossen hattest.