Fragen zu Domcura ambulant top

Antworten
Irene
Beiträge: 13
Registriert: 21.08.2012, 07:34

Mich hat primär das Angebot der Domcura mit dem Ambulant Top Tarif begeistert, dennoch habe ich ein paar Fragen dazu die ich hier gerne Ihnen stellen möchte.

1.) In der Übersicht steht das die Versicherung 80% d. Rechnung max.
2000 Eur in 2 Kalenderjahren zahlt. In dem Vergleichsangebot steht dass sie in 2 "Versicherungsjahren" den Betrag zahlt.
Was ist denn nun richtig? Und wie lang geht ein Versicherungsjahr? Und ist es möglich in einem Jahr 800 Eur und im 2. Jahr 1200 Eur einzureichen als Betrag?

2.) Wartezeit; bei der Domcura besteht eine Wart3zeit von 3 Monaten für HP Behandlungen, richtig?

3.) Wie ist das mit den Beiträgen bei der Domcura? Stabil? Jährliche Anpassung und wie war das in der Vergangenheit? Ich habe es so verstanden, in meinem Alter von 37 Jahren würde ich monatl. 29,14 Eur zahlen, bis zum 45 Lebensjahr danach steigt der Beitrag auf 37.71 Eur monatlich. Richtig?

4.) Wie und in welcher Form müssen Unterlagen bei Ihnen eingereicht werden, wenn ich eine Rechnung erhalte von meinem HP? Wie schnell erfolgt die Erstattung?
dsteinberger
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 23.04.2012, 13:19

hiermit gehe ich auf Ihre Fragen näher ein:
zu 1.:

maßgeblich ist immer, was in den Versicherungsbedingen steht, die Übersichten sollen einen groben Überblick geben.
Richtig ist Versicherungsjahr, also immer von dem Datum des Beginns bis zum Folgejahr ist ein Versicherungsjahr.
Es ist also zum einen möglich z.B. nach der Wartezeit sofort 1200 Euro erstattet zu bekommen, dann hätte man insgesamt im Zeitraum von 24 Monaten aber nur noch 800 übrig und genauso ist es andersherum möglich wie in Ihrem Beispiel.

2. genau, die Wartezeit beträgt 3 Monate bei Domcura ambulant top. Zudem bitte beachten, dass nur für Behandlungen bezahlt wird, die nach der Wartezeit beginnen.

3.
Der Tarif ist ohne Alterungsrückstellungen, steigt also mit Erreichen der neuen Altersgruppe. Darüber hinaus sind theoretisch auch noch ausserordentliche Anpassungen möglich, diese sind nicht bekannt, weder ob es irgendwann welche gibt, wann und wie hoch.

4.
Die Rechnung muss bei der Deutschen Familienversicherung AG im Original also per Post eingereicht werden. Die Erstattung dauert je nach Art und Umfang zwischen 1 -3 Wochen bis das Geld auf dem Konto ist.
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Fairfekt Versicherungsmakler GmbH (Erstinformation)
(www.fairfekt.de)
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
Antworten