Haus geerbt keine Gebäudeversicherung

Antworten
Austin

Ich habe ein Haus geerbt und musste nun feststellen, dass es nicht versichert ist. Nachdem ich nun versucht habe auf diversen Online-Portalen eine Wohngebäudeversicherung zu bekommen und 2 mal abgelehnt wurde, da ich keine Vorversicherung nachweisen kann, weiß ich nicht so recht, was ich tun soll.
Das Haus ist komplett saniert worden von einem Jahr, aber seitdem finde ich keine Versicherung. Weiß jemand Rat?
dsteinberger

Sofern die Vorversicherung nicht vom Versicherer z.B. wegen Nichtzahlung oder zuvieler Schadenfälle gekündigt wurde (in dem Fall siehe: hilfe-ich-wurde-gekundigt-t1326.html)
gibt es durchaus einige Versicherer, die auch eim nicht oder seit Jahren nicht versicherten Gebäude versichern (z.B. da der Vorversicherer nicht mehr ermittelbar ist)
Infos hier:
Sofern das Gebäude sehr alt ist ginge in dem Fall nur die Domcura. Sonst gibt es auch noch ein paar Optionen mehr.

Infos:

https://www.versicherung-online.net/feh ... inden-840/
dsteinberger
Administrator
Beiträge: 250
Registriert: 23.04.2012, 13:19

Mittlerweile haben wir hier eine gute Auwahl in Frage kommender Gebäudeversicherungen, die auch ohne Vorversicherung oder bei Kündigung durch den Versicherer in Frage kommen:
https://www.versicherung-online.net/feh ... inden-840/
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Fairfekt Versicherungsmakler GmbH (Erstinformation)
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
Antworten