Schönheits-OP

Antworten
Karo
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2021, 18:18

Huhu....ich finde meine Zehen ganz hässlich und habe vor paar Monaten im Fernsehen gesehen, dass sich eine Frau die kleinen Zehen hat entfernen lassen. Wird sowas von einer Zusatzversicherung übernommen weil der Eingriff echt teuer ist? Und was muss ich beachten?

Viele Grüße
mkiedrowski
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: 23.04.2012, 13:19

Eine Krankenhauszusatzversicherung leistet 1. nur für medizinisch notwendigte Operationen und 2. muss ein Versicherungsfalls nach Versicherungsbeginn eingetreten sein.
Ob die Operation am besagten Zeh medizinisch notwendig ist, müsste im Zweifel ein Gutachter entscheiden.

Durchaus kann es aber sein, dass Operationen, sofern sie zwar teilweise kosmetisch induziert sind, aber gleichzeitig auch einen medizinischen Grund haben, versichert sein könnten. Beispielsweise eine Brustoperation nach einer Erkrankung an Brustkrebs oder kosmetische Operationen nach einem Unfall.
Die DFV Klinikschutz Exklusiv versichert so etwas in jedem Fall mit.
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Fairfekt Versicherungsmakler GmbH (Erstinformation)
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
Antworten