Die Suche ergab 14 Treffer

von Hagimann
23.04.2023, 17:20
Forum: Unfallversicherung
Thema: REHA Leistungen in der Unfallversicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 816

REHA Leistungen in der Unfallversicherung

Ist es wichtig, dass eine Unfallversicherung zusätzliche Leistungen für REHA Maßnahmen enthält und wie viel braucht man da? Ich habe keine Ahnung was eine Reha kostet; zudem übernimmt doch eine Reha normalerweise der Rentenversicherungsträger. Ich frage deshalb, da meine Lebenspartnerin gerade ihre ...
von Hagimann
31.03.2016, 20:38
Forum: Krankenhauszusatzversicherung
Thema: stationäre Zusatzversicherung - Bluthochdruck
Antworten: 1
Zugriffe: 11062

stationäre Zusatzversicherung - Bluthochdruck

Ich habe eine stationäre Zusatzversicherung bei der Inter beantragt Inter S2 . Ich hatte vor ca. einem Jahr kurzfristig Bluthochdruck, nach ca. 3-4 Monaten war dieser aber komplett verschwunden, sogar ohne dass Medikamente eingenommen werden mussten. Trotzdem verlangt die Inter Krankenversicherung e...
von Hagimann
08.01.2016, 13:54
Forum: Allgemeines zur Zahnzusatzversicherung
Thema: Privat versichert - Zahntarif möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 12774

Privat versichert - Zahntarif möglich?

Hallo, ich habe aufgrund sehr hoher BEiträge für meine private Krankenversicherung eine Tarifumstellung vornehmen lassen. Nun zahle ich zwar fast 200 Euro weniger im Monat, doch sind bei den Zahnleistungen nur noch 60% statt vorher 80% versichert. Gibt es eine Möglichkeit die Leistungen für Zahnersa...
von Hagimann
26.10.2015, 16:16
Forum: Heilpraktikerversicherung
Thema: Signal Iduna - Schweigepflichtentbindung ?
Antworten: 1
Zugriffe: 5343

Signal Iduna - Schweigepflichtentbindung ?

Ich habe bereits den Tarif Signal Iduna Ambulant plus abgeschlossen. Nun habe ich von der VErsicherung nach Einreichen einiger Rechnungen Post mit Fragebögen erhalten. 1. Entbindung der Schweigepflicht meines Hausarztes 2. Fragebogen zu den verordneten Medikamenten/Beschwerden/Krankheiten mit Datum ...
von Hagimann
08.03.2015, 14:33
Forum: Heilpraktikerversicherung
Thema: Nur naturheilverfahren
Antworten: 1
Zugriffe: 4441

Nur naturheilverfahren

Ich suche nach einer heilpraktikerversicherung , die nur naturheilverfahren erstattet. Extraleistungem wie brillen oder ausland brauche ich nicht , was können Sie da so empfehlen ?
von Hagimann
24.06.2014, 17:19
Forum: Heilpraktikerversicherung
Thema: Erstattung Bioresonanztherapie Signal Iduna
Antworten: 1
Zugriffe: 5012

Erstattung Bioresonanztherapie Signal Iduna

Hallo , ich habe den Tarif Signal Iduna Ambulant plus pur vor 1,5 Jahren abgeschlossen. Nun habe ich eine Rechnung eingereicht für Bioresonanztherapie, welche mit nicht erstattet wurde mit der Begründung, dass diese Behandlung wissenschaftlich nicht anerkannt sei. In den Tarifbedingungen für den Sig...
von Hagimann
03.02.2014, 15:46
Forum: Allgemeines zur Zahnzusatzversicherung
Thema: Prothese - welcher Tarif ist möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 7237

Prothese - welcher Tarif ist möglich

Ich habe eine herausnehmbare Teilprothese, durch die insgesamt 7 Zähne ersetzt sind. Gibt es Zahnzusatzversicherungen, wo ich das mitversichern kann, falls ich mal Zahnersatz oder auch ein Implantat brauche? Über Hilfe wäre ich dankbar, ansonsten ist aber nichts angeraten derzeit.Es geht nur um die ...
von Hagimann
03.02.2014, 15:45
Forum: Heilpraktikerversicherung
Thema: Heilpraktikerversicherung ohne Wartezeit u. Gesundheitsfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 10860

Re: Heilpraktikerversicherung ohne Wartezeit u. Gesundheitsf

Da gibts allerdings auch Tarife ohne wartezeiten, z.B. Inter Qualimed und Signal iduna Ambulant plus
von Hagimann
26.11.2013, 10:39
Forum: Allgemeines zur Zahnzusatzversicherung
Thema: Zahnversicheurng, die im Ausland leistet
Antworten: 3
Zugriffe: 12468

Zahnversicheurng, die im Ausland leistet

ich suche nach einer Zahnzusatzversicherung, die auch Rechnungen von ausländischen Zahnärzten akzeptiert. Könnten Sie mir bitte etwas empfehlen?
Vielen Dank.
von Hagimann
11.11.2013, 12:30
Forum: Allgemeines zur Zahnzusatzversicherung
Thema: Unisextarife- lohnt ein wechsel für frauen
Antworten: 1
Zugriffe: 5993

Unisextarife- lohnt ein wechsel für frauen

ich bin 35 Jahre alt. Ich habe damals eine Zahnzusatzversicherung noch vor den Unisex Tarifen,also 2012 abgeschlossen. Würde es sich für mich lohnen in einen Unisex Tarif zu wechseln?