Die Suche ergab 238 Treffer

von mkiedrowski
07.12.2021, 15:53
Forum: Allgemeines zur Zahnzusatzversicherung
Thema: Zahnversicherung mit Sofortleistung
Antworten: 0
Zugriffe: 308

Zahnversicherung mit Sofortleistung

Wem bereits eine Zahnersatzmaßnahme angeraten wurde, der sollte sich die Bayerischen Zahntarife mit dem Zusatzbaustein ZahnSofort mal ansehen. Mit diesem Zusatztarif wird auch für schon laufende Behandlungen geleistet. Genaue Infos hier: https://www.versicherung-online.net/zahnzusatzversicherung-die...
von mkiedrowski
07.12.2021, 15:51
Forum: BBV Zahnzusatzversicherung
Thema: Vorversicherung wird angerechnet
Antworten: 0
Zugriffe: 270

Vorversicherung wird angerechnet

Die Bayerische ermöglicht Kunden, die woanders eine gleichartige Zahnversicherung hatten nun die Anrechnung der Vorversicherungszeiten und damit eine gekürzte anfängliche Summenbegrenzung
von mkiedrowski
07.12.2021, 15:50
Forum: Allianz Zahnzusatzversicherung
Thema: Allianz dentalBest und Allianz Dentalplus
Antworten: 1
Zugriffe: 28436

Re: Allianz dentalBest und Allianz Dentalplus

Für die Allianz DENTAL plus und Allianz DentalBest Zahnversicherung gibt es übrigens keine Wartezeiten mehr ab Beginn
von mkiedrowski
07.12.2021, 15:49
Forum: Wohngebäudeversicherung
Thema: Haus geerbt keine Gebäudeversicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 8116

Re: Haus geerbt keine Gebäudeversicherung

Mittlerweile haben wir hier eine gute Auwahl in Frage kommender Gebäudeversicherungen, die auch ohne Vorversicherung oder bei Kündigung durch den Versicherer in Frage kommen:
https://www.versicherung-online.net/feh ... inden-840/
von mkiedrowski
07.12.2021, 15:47
Forum: Janitos Zahnzusatzversicherung
Thema: JA Dental - neue Tarife der Janitos
Antworten: 0
Zugriffe: 265

JA Dental - neue Tarife der Janitos

Die Janitos hat Ihre Zahntarife deutlich überarbeitet. Die JA DENTAL Tarife gibt es in den VArianten JA Dental100, JA Dental90 und JA Dental75. Alle Tarife leisten nun auch für privatzahnärztliche Mehrkosten im Zusammenhang mit Zahnbehandlungen. Im Bereich der Kieferorthopädie kann man für Kinder un...
von mkiedrowski
04.11.2021, 17:41
Forum: Allgemeines zur Zahnzusatzversicherung
Thema: Zahnersatz nach früherer WSR
Antworten: 3
Zugriffe: 410

Re: Zahnersatz nach früherer WSR

Grundsätzlich muss der Tarif für die Kosten einer medizinsch notwendigen Zahnbehandlung und damit auch einer solchen Wurzelkanalbehandlung aufkommen. BEachten Sie aber auch, dass der Tarif nur bis zum 3,5 fachen Satz der GOZ leistet. Endodontologen liquidieren solche Privatleistungen, zumindest einz...
von mkiedrowski
27.10.2021, 13:30
Forum: Allgemeines zur Zahnzusatzversicherung
Thema: Zahnersatz nach früherer WSR
Antworten: 3
Zugriffe: 410

Re: Zahnersatz nach früherer WSR

Erst einmal: die Behandlung bezüglich Wurzelbehandlung wäre nur im Baustein Zahnvorsorge versichert. Meinen Sie, wenn es darum geht einen Zahnersatz zu erhalten? Was die Summenbegrenzung angeht, befinden Sie sich in 2021 im 2. Versicherungsjahr und ab Januar 2022 im 3. Versicherungjahr. In 2021 betr...
von mkiedrowski
12.10.2021, 17:11
Forum: Allgemeines zur Zahnzusatzversicherung
Thema: Kann mir jemand helfen den Festzuschuß auszurechnen?
Antworten: 3
Zugriffe: 605

Re: Kann mir jemand helfen den Festzuschuß auszurechnen?

theoretisch ja, es darf aber auf keinen Fall für die dann noch fehlenden Zähne ein Heil- und Kostenplan bereits erstellt worden sein.
Zudem wäre UKV sinnvoller, da die Begrenzungen in den ersten 4 Jahren bei SDK sehr streng sind.
von mkiedrowski
20.09.2021, 19:52
Forum: Allgemeines zur Zahnzusatzversicherung
Thema: Kann mir jemand helfen den Festzuschuß auszurechnen?
Antworten: 3
Zugriffe: 605

Re: Kann mir jemand helfen den Festzuschuß auszurechnen?

Hi, zum Implantat selbst gibt es keinen Festzuschuss. Damit entfällt auch sämtlicher Zuschlag der Kasse, den es sonst für eine Krone gegeben hätte. Denn der Festzuschuss wird nur für die Überkronung eines erhaltungswürdigen Zahnes erbracht. Festzschuss = 0 Euro für das Implantat. Für eine Brücke wür...
von mkiedrowski
03.09.2021, 11:31
Forum: Allgemeines zur Zahnzusatzversicherung
Thema: Wurzelbehandlung nach abgschlossener Kariesbehandlung
Antworten: 1
Zugriffe: 465

Re: Wurzelbehandlung nach abgschlossener Kariesbehandlung

Normalerweise wäre der Versicherungsfalls mit abgeschlossener Behandlung (Einsetzen einer Füllung) abgeschlossen. Wenn der Zahnarzt dies auch bestätigen kann, dass zum Zeitpunkt, als die Füllung eingesetzt war keine weiteren Behandlungen konkret angeraten waren und ersichtlich waren, wäre der Fall a...