Die Suche ergab 294 Treffer

von dsteinberger
29.02.2024, 15:53
Forum: Unfallversicherung
Thema: Unfallversicherung - keine Gesundheitsfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 17261

Re: Unfallversicherung - keine Gesundheitsfragen

Einen weiteren interessanten Unfalltarif ohne Gesundheitsfragen bietet die Adcuri(Barmenia). Es wird dort im Antrag zudem nicht nach einer vom Versicherer gekündigten Vorversicherung gefragt. Hier die Übersicht aller interessanten Unfallversicherungen ohne Gesundheitsfragen: https://www.versicherung...
von dsteinberger
16.01.2024, 13:26
Forum: Continentale Zahnzusatzversicherung
Thema: Continentale CEZE
Antworten: 2
Zugriffe: 745

Re: Continentale CEZE

Das ist schwer zu sagen. Vermutlich muss auch dieser Tarif irgendwann einmal die Beiträge außerordentlich erhöhen. Allerdings muss angemerkt werden, dass die Continentale gerne bei den Material- und Laborkosten den erstattungsfähigen Rechnungsbetrag zusammenkürzt, was natürlich dazu führt, dass im E...
von dsteinberger
16.01.2024, 13:15
Forum: Allgemeines zur Zahnzusatzversicherung
Thema: Erhöhung wegen Alters - Kündigungsmöglichkeit?
Antworten: 0
Zugriffe: 111

Erhöhung wegen Alters - Kündigungsmöglichkeit?

"Ich habe meine Zahnversicherung bei der Bayerischen. Diese hat meinen Beitrag erhöht, da ich jedes Jahr älter werde. Ich habe aufgrunddessen versucht zu kündigen. Meine Kündigung wurde jedoch nicht akzeptiert und man hat meine Kündigung erst zum Ende des nächsten Versicherungsjahres akzeptier...
von dsteinberger
16.01.2024, 13:12
Forum: Heilpraktikerversicherung
Thema: Heilpraktikerversicherung - jedoch laufende Psychotherapie
Antworten: 1
Zugriffe: 82

Re: Heilpraktikerversicherung - jedoch laufende Psychotherapie

Hier gibt es derzeit leider tatsächlich nicht viele Optionen. So gut wie alle Versicherer lehnen bei laufender Psychotherapie ab. Sofern eine Psychotherapie länger als 2 Jahre abgeschlossen ist würden gehen: Universa unimed Exklusiv oder Universa Unimed Premium Nürnberger Budget Select 600 Nürnberge...
von dsteinberger
16.01.2024, 13:01
Forum: Krankenhauszusatzversicherung
Thema: Krankenhauszusatzversicherung ohne Gesundheitsfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 34959

Re: Krankenhauszusatzversicherung ohne Gesundheitsfragen

Eine Krankenhauszusatzversicherung ohne Gesundheitsprüfung gibt es auch weiterhin nur ohne Chefarztbehandlung, also nur die Absicherung des Einbettzimmers. Es handelt sich um den Tarif UZ1 bzw. UZ2 der DKV AG , alle anderen Tarife mit Chefarzt sehen eine Gesundheitsprüfung vor. Anmerkung/Ergänzung E...
von dsteinberger
16.01.2024, 12:59
Forum: Allgemeines zur Zahnzusatzversicherung
Thema: Zahnversicherung 4 fehlende Zähne
Antworten: 1
Zugriffe: 93

Re: Zahnversicherung 4 fehlende Zähne

In Deinem Fall wurde ja bereits eine Behandlung angeraten. Die Problematik ist, dass nur 2 Anbieter leisten, sofern ein Zahnersatz hierfür in der Vergangenheit bereits angeraten wurde für fehlende Zähne (SDK und UKV ZahnPrivat Premium oder UKV ZahnPrivat Optimal). Leider würde es dort nur gehen, wen...
von dsteinberger
19.12.2023, 16:48
Forum: Barmenia Zahnzusatzversicherung
Thema: Versicherungsfall Füllung
Antworten: 1
Zugriffe: 165

Re: Versicherungsfall Füllung

ja, solche Füllungen sind im Mehr Zahnvorsorge Tarif der Barmenia mitversichert zumindest bis zum 3,5 fachen Höchstsatz der Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ), dann zu 100%
von dsteinberger
11.12.2023, 16:37
Forum: Allgemeines zur Zahnzusatzversicherung
Thema: 2 fehlende Zähne
Antworten: 1
Zugriffe: 132

Re: 2 fehlende Zähne

Hallo, es macht eher einen Unterschied, ob der Ersatz bereits konkret angeraten ist. In Ihrem Fall wären die Tarife der UKV ZahnPrivat Premium oder UKV ZahnPrivat Optimal, sowie Süddeutsche SDK Zahn100 am besten geeignet. Es fällt dort für die 2 fehlenden Zähne ein Risikozuschlag an, diese gelten ab...
von dsteinberger
04.12.2023, 11:29
Forum: Krankenhauszusatzversicherung
Thema: Krankenhauszusatzversicherung ohne Gesundheitsfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 34959

Re: Krankenhauszusatzversicherung ohne Gesundheitsfragen

Leider nein, bisher ist die DKV mit ihnen Tarifen DKV UZ1 oder UZ2, der einzige Anbieter, der ohne Gesundheitsfragen abschließbar ist und nicht nur unfallbedingte Krankenhausaufenthalte absichert.
von dsteinberger
04.12.2023, 11:26
Forum: Allgemeines zur Zahnzusatzversicherung
Thema: 3 fehlende Zähne
Antworten: 2
Zugriffe: 162

Re: 3 fehlende Zähne

Sofern noch kein Zahnersatz für die fehlenden Zähne angeraten wurde von einem Zahnarzt, wären die Münchener Verein ZahnGesund Tarif interessant. Dort gäbe es keinen Risikozuschlag und die MAßnahme für zumindest einen fehlenden, nicht ersetzten Zahn wäre ohne Wartezeiten mitversichert. Infos: https:/...