Die Suche ergab 9 Treffer

von Susi
08.07.2021, 17:02
Forum: Heilpraktikerversicherung
Thema: Osteopathie Versicherung lehnt Erstattung ab
Antworten: 1
Zugriffe: 1464

Osteopathie Versicherung lehnt Erstattung ab

Ich habe die Arag 483 Zusatzversicherung, welche laut Werbung und Bedingungen auch für Osteopahtie Behandlungen leistet. Nun war ich bei einem Osteopathen und habe die Rechnung anschließend bei der ARAG eingereicht. Die Versicherung lehnt die Zahlung ab, mit der Begründung, dass der BEhandler kein H...
von Susi
30.01.2021, 14:56
Forum: Allgemeines zur Zahnzusatzversicherung
Thema: Kieferorthopädie Behandlung
Antworten: 2
Zugriffe: 3034

Kieferorthopädie Behandlung

Kurz zu meinem Anliegen: Ich hatte in meiner Jugend einen Sportunfall und habe einen Basketball ins Gesicht bekommen. Damals wurde es nicht behandelt und seit einigen Jahren habe ich jetzt Probleme damit. Zurzeit bin ich in Kieferorthopädischer Behandlung und ich möchte mich vor den hohen Kosten sch...
von Susi
10.04.2014, 16:22
Forum: Ambulante Zusatzversicherung
Thema: Brillenversicherung gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 11517

Brillenversicherung gesucht

Gibt es auch Krankenzusatzversicherungen, wo ich nur die Brille versichern kann, bzw sehhilfen (auch Kontaktlinsen) ohne großen Schnickschnack. Was kostet das udn wie lange muss man da warten? Braucht man für eine Brille immer ein Rezept?
von Susi
15.04.2013, 16:11
Forum: Krankenhauszusatzversicherung
Thema: stationäre Zusatzversicherung ohne Wartezeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 10261

stationäre Zusatzversicherung ohne Wartezeiten

Gibt es stationäre Zusatzversicherungen, die ohne Arztuntersuchung auf die Wartezeiten verzichten?
von Susi
16.10.2012, 12:35
Forum: Allgemeines zur Zahnzusatzversicherung
Thema: Zahnzusatzversicherung kassenunabhängig und Alterungsrückst.
Antworten: 1
Zugriffe: 6093

Zahnzusatzversicherung kassenunabhängig und Alterungsrückst.

Im Zusammenhang mit einer Zahnzusatzversicherung würden mich vor allem folgende Dinge interessieren:

Wie wichtig ist eine kassenunabhängige Erstattung?
Wie wichtig sind Altersrückstellungen/ Altersstaffelungen?
von Susi
16.10.2012, 12:32
Forum: Heilpraktikerversicherung
Thema: Heilpraktiker für Psychotherapie
Antworten: 6
Zugriffe: 10125

Heilpraktiker für Psychotherapie

Sehr geehrte Damen und Herren, welche Heilpraktikerversicherung Tarife übernehmen auch die Kosten für eine Heilpraktiterin Psychotherapie, die nicht die komplette Heilpraktikerausbildung absolviert haben, sondern die HP Psych. Ausbildung? Wie hoch ist der monatliche Beitrag?
von Susi
24.08.2012, 16:02
Forum: Allgemeines zur Zahnzusatzversicherung
Thema: Zahnzusatzversicherung Kieferorthopädie ohne Wartezeit
Antworten: 3
Zugriffe: 8997

Re: Zahnzusatzversicherung Kieferorthopädie ohne Wartezeit

Der Zahnarzt hat nur im Rahmen des Ziehens der Weisheitszähne Anmerkungen gemacht und gesagt, wir sollen uns mal bei Kieferorthopäden vorstellen.
von Susi
24.08.2012, 15:52
Forum: Allgemeines zur Zahnzusatzversicherung
Thema: Zahnzusatzversicherung Kieferorthopädie ohne Wartezeit
Antworten: 3
Zugriffe: 8997

Zahnzusatzversicherung Kieferorthopädie ohne Wartezeit

Ich suche für meine 16 jährige Tocher eine Zahnzusatzversicherung mit Kieferorthopädie ohne Wartezeit mit möglichst hohen Leistungen von Beginn an. Es ist mit Kosten von 4000 bis 5000 Euro zu rechnen. Welchen Tarif empfehlen Sie?
von Susi
06.08.2012, 19:44
Forum: Allgemeines zur Zahnzusatzversicherung
Thema: Parodontosebehandlung angeraten Zahnzusatzversicherung?
Antworten: 1
Zugriffe: 6458

Parodontosebehandlung angeraten Zahnzusatzversicherung?

Mein Zahnarzt hat mir gerade eine Parodontosebehandlung angeraten? Wäre es klug diese von der Krankenkasse bezahlen zu lassen oder sollte ich dafür noch eine Zahnzusatzversicherung abschließen?