Die Suche ergab 16 Treffer

von BNowak
08.07.2022, 19:55
Forum: Württembergische Zahnzusatzversicherung
Thema: Neue Tarife der Württembergische
Antworten: 9
Zugriffe: 36833

Re: Neue Tarife der Württembergische

Ich meine diesen Tarif hier: (ZZ100+ZZBPlus) https://www.wuerttembergische.de/gesundheit/zahnzusatzversicherung/ Seite hinunterscrollen und auf "Unsere Tariflinien im Vergleich" anklicken. Seit März 2022 auf dem Markt. 100% Leistung Zahlung bei Honorarvereinbung über den GOZ-Höchstsatz hin...
von BNowak
19.06.2022, 18:13
Forum: Württembergische Zahnzusatzversicherung
Thema: Neue Tarife der Württembergische
Antworten: 9
Zugriffe: 36833

Re: Neue Tarife der Württembergische

Es gibt ja jetzt seit März neue Tarife der Württembergischen, die auch einen 100%-Tarif enthalten und über den 3,5-fachen Satz der GOZ zahlen, bei der PZR allerdings lediglich 150 Euro - auch beim Premiumtarif, ganz im Gegensatz zum "alten" Tarif ZGU70, BZGU20, ZBU. Diese neue Tarifreihe h...
von BNowak
23.08.2020, 13:32
Forum: Allgemeines zur Zahnzusatzversicherung
Thema: Neue Zahnversicherung der Barmenia
Antworten: 2
Zugriffe: 7478

Re: Neue Zahnversicherung der Barmenia

Sind die Leistungen der Württembergischen ZGU70 BZGU20 ZBU in Bezug auf Professionelle Zahnreinigung genauso gut wie die der Barmenia oder sind beide Tarife in dieser Hinsicht als gleichwertig anzusehen? In anderen Bereichen scheint die Barmenia in der Tat als 100%-Tarif etwas bessere Bedingungen zu...
von BNowak
10.05.2018, 09:15
Forum: Krankenhauszusatzversicherung
Thema: Barmenia TopS oder Arag 261
Antworten: 2
Zugriffe: 12965

Re: Barmenia TopS oder Arag 261

Jetzt ist dieser Thread ja schon älter. Meines Erachtens sind beide Tarife gut, aber der Tarif der Barmenia Top S scheint mir doch noch etwas leistungsfähiger zu sein. Er hat Rooming und umfasst auch den medizinisch notwendigen Rücktransport aus dem Ausland. Außerdem zahlt er die 10 Euro Krankenhaus...
von BNowak
13.01.2018, 12:54
Forum: Allgemeines zur Zahnzusatzversicherung
Thema: Neue Arag Dent Zahnzusatzversicherungen
Antworten: 3
Zugriffe: 25110

Re: Neue Arag Dent Zahnzusatzversicherungen

Vielen Dank für die Antwort. Wenn ich es richtig sehe, zahlt die ARAG notfalls auch über die GOZ hinaus, während die Bayerische Zahn-Prestige lediglich bis zur GOZ-Höchstgrenze zahlt, auch wenn dies weniger ausschlaggebend ist. Die Frage stellt sich mir auch, ob - bei Vorliegen einer Unfallversicher...
von BNowak
26.11.2017, 10:55
Forum: Allgemeines zur Zahnzusatzversicherung
Thema: Neue Arag Dent Zahnzusatzversicherungen
Antworten: 3
Zugriffe: 25110

Re: Neue Arag Dent Zahnzusatzversicherungen

Welcher Tarif ist denn leistungsfähiger? ARAG Dent 100 oder Bayerische Zahn Prestige? Nach erster Durchsicht scheint mir der ARAG Dent 100 leistungsfähiger im Bereich Kieferorthopädie, ansonsten scheint mir der Bayerische Zahn Prestige etwas bessere Bedingungen im Bereich Zahnpflege und Zahnerhalt z...
von BNowak
14.04.2017, 15:50
Forum: Krankenhauszusatzversicherung
Thema: Krankenhauszusatzversicherung ohne Gesundheitsfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 34960

Re: Krankenhauszusatzversicherung ohne Gesundheitsfragen

Ich füge meinen Beitrag zum Tarif Deutsche Krankenversicherung DKV UZ1 UZ2 auch noch einmal hier ein, da in diesem Thread die Frage nach Versicherungsschutz bei Vorerkrankungen gestellt wurde: Werden also bei dem Tarif UZ1 bzw. UZ2 alle Krankheiten, die weniger als 2 Jahre vor dem Abschluss des Vert...
von BNowak
14.04.2017, 11:30
Forum: Krankenhauszusatzversicherung
Thema: DKV UZ1
Antworten: 6
Zugriffe: 16348

Re: DKV UZ1

Werden also bei dem Tarif UZ1 bzw. UZ2 alle Krankheiten, die weniger als 2 Jahre vor dem Abschluss des Vertrages auf Empfehlung des Arztes - Hausarzt, Augenarzt etc. - zu einem Krankenhausaufenthalt führen bzw. eine Behandlung angeraten ist, als nicht abgeschlossener Versicherungsfall abgelehnt? Es ...
von BNowak
28.08.2016, 11:50
Forum: Württembergische Zahnzusatzversicherung
Thema: Neue Tarife der Württembergische
Antworten: 9
Zugriffe: 36833

Re: Neue Tarife der Württembergische

Ich wundere mich dann aber etwas über die Auskunft bei der WÜrttembergischen. Dort wurde mir gesagt: der teuerste "Privat Plus" Tarif erstatte jährlich für die PZR bis 100 Euro, 80 Euro aus Baustein BZGU20, Mehrkosten aus dem Baustein ZBU. Aber nicht mehr. Daher sei - in Bezug auf PZR - de...
von BNowak
13.08.2016, 17:06
Forum: Württembergische Zahnzusatzversicherung
Thema: Neue Tarife der Württembergische
Antworten: 9
Zugriffe: 36833

Re: Neue Tarife der Württembergische

Ich habe mich jetzt bei der Württembergischen erkundigt. Der Tarif der "alten"Württembergischen "Privat Plus" zahlt eine Zahnreinigung pro Jahr, nicht mehr. Gezahlt werden problemlos bis 80 Euro aus einem Zahnbaustein, wird die Behandlung teurer, wird sie aus einem anderen Bauste...