R+V Z1U ZV und Württembergische

Antworten
reigehaus
Beiträge: 8
Registriert: 21.07.2012, 01:46

Guten Tag. Zwei Tarife kommen für mich bei der Zahnzusatzversicherung in Frage. Einmal bei der Württembergische ZGU70 BZGU20 ZBU oder bei der R+V Z1u+ZV. Nun meine Frage. Mir fehlen vier Zähne und diese sollen ersetzt werden. Diese wurden vor kurzen entfernt und eine Behandlung ist angeraten. Auch soll ich vorher eine \"Beissschiene\"
erhalten. Werden diese Kosten OHNE Wartezeit übernommen? In der Übersichten steht immer dass 100% übernommen werden, wenn kein Anspruch auf gegenüber der Krankenkasse besteht. Soll das heissen, wenn die Krankenkasse etwas übernimmt, zahlt die Versicherung nicht oder dann nur anteilig? (Bei R und V Parodontitisbehanldung)
dsteinberger

Die Tarife leisten in diesen Kombinationen zwar ohne wartezeiten, jedoch nur für Behandlungen, die nach Versicherungsbeginn erstmalig angeraten werden. Sofern also die Aufbissschiene schon angeraten ist, wäre sie ausgeschlossen.

Was die Zahnbehandlung angeht, leistet die Württembergische tatsächlich für alles nach Gebührenordnung für Zahnärzte zusammen mit der GKV 100%, die R+V Z1U ZV hingegen leistet 100% für Wurzel -Parodontosebehandlungen nur dann, wenn gar kein Anspruch gegenüber der Krankenkasse auf eine BEhandlung besteht, nicht aber für anfallende Mehrkosten, da eine die GKV-Leistung übertreffende Behandlungsform gewählt wird.
Antworten