Prothese - welcher Tarif ist möglich

Hier werden allgemeine Fragen zur Zahnzusatzversicherung gestellt und beantwortet.
Antworten
Hagimann
Beiträge: 14
Registriert: 16.08.2012, 12:59

Ich habe eine herausnehmbare Teilprothese, durch die insgesamt 7 Zähne ersetzt sind. Gibt es Zahnzusatzversicherungen, wo ich das mitversichern kann, falls ich mal Zahnersatz oder auch ein Implantat brauche? Über Hilfe wäre ich dankbar, ansonsten ist aber nichts angeraten derzeit.Es geht nur um die Zukunft.
dsteinberger

Es gibt durchaus Zahnzusatzversicherungen, die im Antrag nicht nach durch herausnehmbaren Zahnersatz ersetzte Zähne fragen.
Zu nennen wäre hier z.B. die DKV KDT 85 KDBE, Universa dent privat. R+V Z1U ZV.

Es ginge auch die Württembergische, dort sind die durch herausnehmbaren Zahnersatz ersetzten Zähne zumindest als ersetzte Zähne anzugeben, es dürfen maximal 21 ersetzte Zähne sein. Aber bereits bei 8 überkronten/ersetzten Zähnen würde sich die anfängliche Leistungsbegrenzung bei der Württembergischen auf 6 bzw. 8 Jahre ausweiten.

Barmenia ZG Plus geht ebenfalls, da auch dieser Tarif nur nach fehlenden, nicht ersetzten Zähnen fragt und auch eine herausnehmbare Prothese ja nunmal ein Zahnersatz ist.
Antworten