Privat versichert - Zahntarif möglich?

Hier werden allgemeine Fragen zur Zahnzusatzversicherung gestellt und beantwortet.
Antworten
Hagimann
Beiträge: 14
Registriert: 16.08.2012, 12:59

Hallo,

ich habe aufgrund sehr hoher BEiträge für meine private Krankenversicherung eine Tarifumstellung vornehmen lassen. Nun zahle ich zwar fast 200 Euro weniger im Monat, doch sind bei den Zahnleistungen nur noch 60% statt vorher 80% versichert. Gibt es eine Möglichkeit die Leistungen für Zahnersatz durch eine Zahnzusatzversicherung zu erhöhen?
dsteinberger
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 23.04.2012, 13:19

Es gibt einen neuen Aufbau Zahntarif.
Dieser nennt sich Vicuritas DentHappy. :

Infos hier:
https://www.versicherung-online.net/Zah ... herte-922/


Dieser Tarif ist sogar extra nur dann abschließbar, wenn man bereits Privat vollversichert ist oder z.B. eine Beihilfeergänzungsversicherung hat.
Ebenso wäre eine Erhöhung der Erstattungsleistung einer bereits bestehenden Zahnzusatzversicherung möglich.

Es gibt die Tarifstufen 10,15,20 und 25 %.

Mit einem bestehenden 75% - Zahnzusattarif könnte man also mit DentHappy25 die Leistung auf 100% erhöhen.
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Fairfekt Versicherungsmakler GmbH (Erstinformation)
(www.fairfekt.de)
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
lehoki
Beiträge: 15
Registriert: 10.08.2012, 14:29

ich interessiere mich für diesen Zahntarif für Privatversicherte.
Wer ist Risikoträger?
dsteinberger
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 23.04.2012, 13:19

Die Infos und den Abschlussrechner finden Sie hier:

https://www.versicherung-online.net/Zah ... herte-922/

Der Risikoträger hinter diesem Tarif der Vicuritas (ein Assecuradeur also Versicherungsmakler mit eigenen Deckungskonzepten) ist der Versicherer AMTrustEurope ein in 30 Ländern tätiger Krankenversicherer mit einem Beitragsvolumen von mehreren Milliarden Euro im Jahr.
Die Abwicklung und auch Leistungsregulierung wird aber von Viruritas durchgeführt. Dieses gehört zur VOLZ-Makler Consulting. Ein sehr erfahrender Dienstleister im Bereich Antrags- und Schadenabwicklung.
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Fairfekt Versicherungsmakler GmbH (Erstinformation)
(www.fairfekt.de)
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
Antworten