Beitragsanpassung R+V Zahnzusatzversicherung 2013

Antworten
dsteinberger

Die Zahntarife der R+V wie z.B. R+V Z1 werden auch für Altkunden (Neukunden müssen ab 2013 ja eh Unisexbeiträge bezahlen, also Männer und Frauen gleich) etwas teurer. Während der Tarif R+V ZV gleich zu bleiben scheint, werden die Beiträge für R+V Z1 aber auch R+V Z2 bei Männern etwas teurer. R+V Z1 steigt um ca. 8-12 %, R+V Z2 steigt kaum , nur um ca. 5%. Bei Frauen sind die Erhöhungen in diesen Tarifen marginal und liegen bei ca. 2%, was nicht mehr ist als ein Inflationsausschleich.

Konkurrenzanbieter wie Arag Z100, Arag Z90 Bonus, zahnzusatzversicherung-924/" class="postlink autolinks">DKV Zahnzusatzversicherung, aber auch Universa dent premium, Barmenia ZG PLus usw. steigen jedoch nicht sondern bleiben stabil. Universa wird zum 1.1.2013 sogar etwas sinken teilweise im Beitrag.
steigerling
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2012, 12:46

Ich habe gerade gelesen, dass die R+V Zahnzusatzversicherung Tarife Z1U und auch R+V Z2U teurer werden, ist das korrekt?
dsteinberger

Es wird mit dem 1.1.2015 für Neu- und Bestandskunden eine kleine Beitragsanpassung für die Tarif R+V Z1U und R+V Z2U geben. Diese liegt beim R+V Zahnersatz komfort also Z2U bei ca. 90 Cent bis 1,2 je nach Altersstufe. BEim R+V Z1U ist sie sogar etwas geringer und beträgt dort auch nicht mehr als einen Euro im Monat.

Dies ist verglichen mit anderen Premium Zahnzusatzversicherungen recht wenig. Vergleicht man den Tarif R+V Z2U mit dem in etwa gleich starken Tarif Arag Z70, so ist der Arag Z70 derzeit etwas teurer ab 2015 liegen sie dann gleich auf. Allerdings leistet die R+V Zahnzusatzversicherung in den ersten Jahren deutlich mehr und hat auch keine Wartezeiten. Insofern ist diese Beitragsanpassung nicht der Rede wert.
Antworten