Zahnversicheurng, die im Ausland leistet

Hier werden allgemeine Fragen zur Zahnzusatzversicherung gestellt und beantwortet.
Antworten
Hagimann
Beiträge: 14
Registriert: 16.08.2012, 12:59

ich suche nach einer Zahnzusatzversicherung, die auch Rechnungen von ausländischen Zahnärzten akzeptiert. Könnten Sie mir bitte etwas empfehlen?
Vielen Dank.
dsteinberger

Schauen Sie sich die Tarife der R+V im Vergleichsrechner an. Die R+V Z1U ZV oder R+V Z2U ZV. Diese Tarife leisten unabhängig der Vorleistung der gesetzlichen Krankenkasse und damit auch bei Privatzahnärzten und im Ausland. Innerhalb Europas damit ohne BEsprechnung (allerdings wird erstattet analog den Kostenpositionen der deutschen Gebührenordnung für Zahnärzte). Ausserhalb Europas sollte man vor Behandlungsbeginn den VErsicherer fragen, ob eine Kostenübernahme gewährleistet ist.
dsteinberger

Eine Möglichkeit für eine gute Zahnzusatzversicherung, die auch bei längerfristigem Auslandsaufenthalt leistet ist die Inter Z90 Zpro. Denn wer mehrere Monate im Ausland verbringt, kann für einen Zuschlag von etwa 25% den Versicherungsschutz für die Zähne beibehalten.
Andere Versicherer beenden den Versicherungsschutz in einem solchen Fall, bzw. erlauben nur eine Umstellung auf Anwartschaftsversicherung für diesen Zeitraum. Wenn man dann aber Zahnersatz im ausland benötigt, siehts schlecht aus.
BEi der Inter ist dies möglich, man muss es nur beantragen.
dsteinberger
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 23.04.2012, 13:19

Auch die Zahnzusatzversicherung R+V Z1U ZV sowie die etwas schwächere, aber günstigere Komfort Variante R+V Z2U ZV ermöglichen die Umstellung auf eine Anwartschaft (ca. 1-3 Euro im Monat) für die Dauer eines Auslandsaufenthaltes. Bei Rückkehr nach Deutschland kann dann der Vertrag ohne erneute Gesundheitsprüfung wieder aktiviert werden.
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Fairfekt Versicherungsmakler GmbH (Erstinformation)
(www.fairfekt.de)
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
Antworten