Welche Zahnzusatzversicherung?

Hier werden allgemeine Fragen zur Zahnzusatzversicherung gestellt und beantwortet.
Antworten
Jasna
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2014, 07:21

Irgendwie zeigt es meinen Beitrag nicht an, also noch mal.

Ich habe mich bereits bei der AOK und R+V Versicherung beraten lassen, allerdings bin ich immer noch ratlos.

Folgendes Problem, bei mir (34) müssten vermutlich bzw. ziemlich sicher in nächster Zeit die ein oder andere Wurzelbehandlung oder auch neue Füllungen gemacht werden. Regelmäßig beim Zahnarzt war ich. Speziell hätte ich gerne dass Wurzelbehandlungen von einer Privatpraxis abgedeckt sind.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Grüße Ivi
dsteinberger

Hallo,

derartige privatzahnärztliche Behandlungen werden nur von der Württembergische ZBU BZGU20 ZGU70 bezahlt. Sofern Sie zu einem Arzt ohne Kassenzulassung gehen allerdings statt 100% nur 50%. Die R+V würde hier schon einmal gar nicht zahlen.

Ebenfalls zahlen würde z.B. die AXA dent premium. Wenn Sie zu einem Arzt ohne Kassenzulassung gehen, werden dort 40% des Rechnungsbetrag als fiktive GKV Vorleistung abgezogen. Insofern würden für Zahnbehandlungen 60% erstattet bei Privatärzten.
Allerdings zahlen beide Tarife max. bis zum 3,5 fachen Höchstsatz der Gebührenordnung für Zahnärzte. Gerade Parodontologen könnten aber als Privatleistung einzelne Positionen auch durchaus höher abrechnen. So dass Sie etwas weniger erstattet bekommen.

Auf jeden Fall dürfen die Behandlungen bei Vertragsabschluss noch nicht angeraten gewesen sein. Axa hat zudem 6 Monate Wartezeit. Die Würtemmbergische Zahnzusatzversicherung verzichtet in oben genannter Kombination auf diese.
Jasna
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2014, 07:21

Vielen Dank für die Info.

Dann werde ich mich mal weiter hinter dieses spezielle Thema klemmen ;)
Antworten