Axa komfort start-u

Antworten
Julia80
Beiträge: 7
Registriert: 13.08.2012, 15:53

Ich hab den Tarif AXA start-u im Internet entdeckt. Ich suche eine stationäre Krankenzusatzversicherung. Ich frage mich, warum der Tarif der Axa so günstig ist, die Leistungen sehen nämlich sehr gut aus.
dsteinberger
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 23.04.2012, 13:19

Die Krankenhauszusatzversicherung Axa start-u ist nichts anderes als der lange erfolgreich am Markt angebotene Axa komfort , jedoch ohne die Bildung von Alterungsrückstellungen. Zudem hat man im Axa start-u eine Wechseloption nach 10 Jahren in den Tarif mit Alterungsrückstellungen einkalkuliert.
Der BEitrag für die Axa start-u steigt in gewissen Altersgruppen und beträgt mit rund 70 Jahren nachher ca. 100 Euro im Monat, wenn man nicht in die Variante Axa komfort gewechselt ist vorher.
Verglichen mit den Beiträgen anderer Anbieter scheinen aber selbst 100 Euro im Monat deutlich zu niedrig kalkuliert. Tarife der CSS, Inter oder Janitos, die nahezu die gleichen Leistungen beinhalten kosten später rund 150 oder sogar 200 Euro im Monat, was deutlich realistischer ist.
D.H. dass die Axa wahrscheinlich irgendwann den niedrigen Beitrag der stationären Zusatzversucherung einmal ausserordentlich anpassen muss.

Was die Leistungen angeht, ist Axa start-u gut. Allerdings für Kunder weniger empfehlenswert, da roomin-in nur bis 4 Jahre versichert ist. Zudem leistet er zwar über dem GOÄ-Höchstsatz allerdings max. bis 5 fach GOÄ, andere Tarif sehen diese Begrenzung nicht vor.
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Fairfekt Versicherungsmakler GmbH (Erstinformation)
(www.fairfekt.de)
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
dsteinberger

Nachdem der Tarif nun einige Zeit am Markt ist , muss ich anmerken, dass die Axa komfort start-u Krankenhausversicherung tatsächlich nur die besten Risiken annimmt. wer die ein oder andere Vorerkrankung oder Beschwerden wie Bluthochdruck, Verspannungen etc hat, sollte gleich auf einen anderen Anbieter wie z.B. Arag oder wenn es ohne Alterungsrückstellungen sein soll Bayerische stationär prestige ausweichen.
Antworten