Wurzelkanalbehandlung

Antworten
darkangel
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2014, 17:37

Hallo, ich habe den R & V comfortZ2 abgeschlossen. Nun muss ich eine Wurzelkanalbehandlung machen lassen. Mein ZA möchte hierzu ein besonderes Mikroskop, Ultraschall-Reinigung des Kanals, Kofferdamm u. Wurzelkanallängenberechnung (elektrometisch) machen. Dies sind Leistungen, die meine GK nicht zahlt. Was leistet die R & V? Bestand dank.
dsteinberger

Der Tarif R+V Z2 ZV bzw ist diese LEistung der Zahnbehandlung ja im Tarif R+V ZV (Zahnvorsorge) versichert leistet für eine Wurzelbehandlung nur, wenn die gesetzliche Krankenkasse überhauot nicht für eine Wurzelbehandlung zahlt. Der Tarif übernimmt aber nicht die aufgezählten Kosten, also Mehrkosten.
Denn es scheint, als hätten Sie zwar einen Anspruch gegenüber der GKV auf eine Wurzelbehandlung, nicht aber für diese Mehrleistungen.

Nur wenige Tarife würden für diese von Ihnen aufgezählen Mehrleistungen aufkommen:

Das wäre z.B. die zahnzusatzversicherung-502/" class="postlink autolinks">Württembergische Zahnzusatzversicherung im Tarif ZBU. dieser Tarif leistet sowohl mit als auch ohne Vorleistung der GKV für 100% der Aufwendungen nach der Gebührenordnung für Zahnärzte bis zum 3,5 fachen GOZ Höchstsatz. Daher ist die zahnzusatzversicherung-502/" class="postlink autolinks">Württembergische Zahnzusatzversicherung im BEreich der Absicherung des Zahnerhalts und Zahnbehandlung deutlich besser als andere Anbieter, aber eben auch etwas teurer.
Antworten