3 fehlende Zähne, lohnt sich die Württembergische?

Antworten
Grone
Beiträge: 8
Registriert: 19.08.2012, 03:05

Ich habe 3 fehlende Zähne und interessiere mich für die zahnzusatzversicherung-502/" class="postlink autolinks">Württembergische Zahnzusatzversicherung ZGU70 BZGU20 ZBU. Ich lasse in der Regel 2 mal im Jahr die professionelle Zahnreinigung durchführen und habe sonst keine Zahnfleischerkrankungen etc. und ich gehe nicht von sehr viel Zahnersatz in den nächsten 3-4 JAhren aus, aber man weiss ja nie.
Allerdings finde ich die Summenbegrenzungen in den ersten Jahren doch recht dürftig. was gibts für Alternativen?
dsteinberger

Es ist in der Tat so, dass die zahnzusatzversicherung-502/" class="postlink autolinks">Württembergische Zahnzusatzversicherung aufgrund der fehlenden Zähne die Erstattung in der Tarifkombination ZBU ZGU70 BZGU20 auf 90% von 4.000 Euro in den ersten 6 Jahren begrenzen würde. Dafür sind jedoch die bereits fehlenden nicht ersetzten Zähne alle ohne Zuschlag mitversichert. Nach der Summenbegrenzung würde der Tarif dann 90% + Kassenleistung erstatten und ist damit der leistungsstärkste Tarif am Markt. Für Zahnbehandlung besteht übrigens gar keine Begrenzung, diese wird zu 100% erstattet.

Nun gibt es natürlich auch Alternativen bei 3 fehlenden nicht ersetzten Zähnen, doch Anbieter wie Janitos dental plus und Barmenia ZG Plus beschränken die Leistung in diesem Fall extrem stark auf wenige hundert Euro für die ersten 3-4 Jahre, hier wäre dann die württembergische wieder interessanter.

Eine andere Möglichkeit ist die Zahlung eines sehr teuren Zuschlags, wenn Sie nur 2 Jahre Summenbegrnzung wünschen, da wären möglich Arag Z100 , Arag Z70 mit 60% Zuschlag nicht ganz billig, dafür aber ab dem 3 Jahr ohne jede Begrenzung.

Ebenso möglich mit 12 Euro Zuschlag wäre DKV KDT85 KDBE hier wäre die LEistung in den ersten 3 Kalenderjahren für Zahnersatz auf 1500 Euro Erstattung begrenzt, volle LEistung also nach 3 Kalenderjahren.

Keiner dieser Tarife bietet aber wie die Württembergische langfristig 100% Erstattung sowohl für Zahnersatz als auch privatzahnärztliche Zahnbehandlungen.
Antworten