Beitragsanpassung R+V 2014

Antworten
Nerti
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2012, 23:17

Meine Zahnzusatzversicherung R+V Z1u wurde erhöht. Es hab eine Anpassung um ca. 20 Cent. Lohnt sich ein Wechsel?
dsteinberger

Die BEitragsanpassung bei der R+V Zahnzusatzversicherung im Tarif 2014 war im Jahr 2014 recht gering. Da dieser Tarif ein Premium Zahntarif mit einer Erstattung von 90% der Rechnung ist, gehört er eher zu den Tarifen, die insgesamt von den VErsicherten sehr sehr stark in Anspruch genommen werden. Eine so geringe BEitragsanpassung zeigt, dass die R+V sehr gut kalkuliert hat und diese Zahnzusatzversicherung daher eher zu den sehr beitragsstabilen Tarifen gehört. je nach Altersstufe ist R+V Z1U auch um ein paar Cent im Monatsbeitrag gesunken.
Gleiches gilt übrigens auch für R+V Z2U, welcher insgesamt als sehr günstig und beitragsstabil zu bewerten ist, da er als Mittelklassetarif mit 70% Erstattung der Rechnung in "zweiter Reihe" steht, treffen diesen Tarif erfahrungsgemäß keine wort case Risiken also extrem teure im Prinzip vom Versicherten auf einige Jahre voraus vorhersehbare Zahnersatzmaßnahmen.
Denn wer für die Zukunft eine sehr umfangreiche Zahnersatzmaßnahme erwartet schließt dann gleich einen Premiumtarif wie den R+V Z1U ab, welcher 90% erstattet.
Antworten