günstiger Zahntarif mit Prophylaxe

Antworten
finks

Ich suche einen Zahntarif, der möglichst nicht allzu teuer ist, aber mindestens 40-50% für Zahnersatz leistet und auch für die Zahnprophylaxe ertattet. Mir sind dabei die Tarif DKV Kombimed DBE DT50 und der Tarif Arag Z50 90 aufgegfallen. Wo ist das der Unterschied, welcher Tarif ist besser?
dsteinberger
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 23.04.2012, 13:19

Zunächst einmal ist der Unterschied zwischen arag Z50 90 und DKV Kombimed DBE DT50 der, dass der Arag Zahntarif Alterungsrückstellungen bildet und demnach nicht jährlich teurer wird. Im Bereich der Zahnersatzerstattung ist die Arag zahnzusatzversicherung Arag z50 90 deutlich besser. da dieser nach der Summenbegrenzung (in den ersten 2 Jahren) 50% der Rechnung zusätzlich zur Krankenkasse erstattet (ohne GKV immerhin 50%). DKV DT50 DBE hingegen leistet inkl GKV max, 55% (bei Vertragszahnärzten, sonst sogar nur 50%, ohne GLV-Vorleistung leistet der Tarif gar nicht für Zahnersatz)- Was die Zahnbehandlung angeht ist der DKV DBE DT50 hingegen wieder etwas besser, da er für die Prophylaxe bis zu 2 mal 100 Euro erstattet und bei Kinder KFO bis 90%. Insgesamt macht der Arag Z50 90 aber mehr Sinn, da die existentiell höheren Risiken eher im Zahnersatz liegen und der BEreich Zahnbehandlung (Wurzl-Parodontosebehandlungen, Füllungen, Prophylaxe) trotzdem zu 50% der Rechnungs abgesichert wäre.

Wem es rein auf dei Zahnprophylaxe ankommt und wer keinen Wert auf Zahnersatz legt, dem reicht die Tarifkombination DKV DBE DT50 natürlich auch, auch wenn wir eher davon abraten würden.
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Fairfekt Versicherungsmakler GmbH (Erstinformation)
(www.fairfekt.de)
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
Antworten