CSS Zahnversicherung laufende KFO-Behandlung

Antworten
Jento2.88

ich habe folgendes Anliegen und zwar interessiere ich mich für die Zahnzusatzversicherung CSS Flexi ZB + ZE Top.

Geburtsdatum: 16.06.1988
Weiblich
Gesetzlich Krankenversichert

Mein Gesundheitsstand sieht wie folgt aus:

Mein Gebiss ist derzeitig komplett gesund, da ich im nächsten Monat in die kieferorthopädische Behandlung gehe.

Deshalb soll die Versicherung vor allem für nach der Behandlung sein.

Mir fehlen folgende Zähne:
3 Weisheitszähne (Links oben, unten und Rechts unter)
2 Backenzähne (Links oben und Rechts oben)
2 normale Zähne (1 oben Rechts und einer unten Links)

Oben rechts die Lücke ist schon fast verschlossen und unten links die Lücke soll durch die kiefer. Behandlung geschlossen werden. Somit muss da kein Ersatz mehr geleistet werden.
Leider habe ich das Problem, dass meine oberen Schneidezähne nicht mehr so gut sind. Bei dem linken Frontzahn wurde mir die Wurzel und der Nerv gezogen und der Eckzahn rechts war mir auch schonmal abgebrochen.
So dass wahrscheinlich nach der kiefer. Behandlung entweder vorne Kronen oder Veeners kommen müssten.
Des Weiteren habe ich noch vier Amalgamfüllungen die ich nach der kiefer.
Behandlung durch Kunstofffüllungen ersetzen lassen möchte.
Nun meine Frage an Sie, lohnt sich für mich der Abschluss der Versicherung?
Was würde mit der o.g. Versicherung abgedeckt sein?
dsteinberger

Der Abschluss der CSS Zahnversicherung wird leider nicht möglich sein, da zum einen eine Behandlung derzeit stattfindet und zum anderen derzeit 4 relevante Zähne ohne vollständigen Lückenschluss fehlen. Der Antrag würde abgelehnt werden.
Als Alternative schlage ich Ihnen den Tarif Universa dent privat ohne Gesundheitsfragen zu,dieser wäre abschließbar und leistet ähnlich stark wie die CSS. Erstattet werden bis zu 90% für Zahnbehandlungen und Zahnersatz. Prophylaxe 75 Euro im jahr.
Zum Auswechseln der Amalgamfüllungen: Auch dies ist natürlich versichert, das Auswechseln muss allerdings medizinisch notwendig sein, also z.B. weil sich unter den alten Füllungen Karies bildet etc. Rein aus kosmetischen Gründen wird der Austausch bei keiner Versicherung bezahlt.
Antworten