CSS flexi Zahnersatz extra

Antworten
dsteinberger

Ab sofort ist statt der Tarif CSS flexi Zahnersatz basis und des Spitzentarifbausteins CSS flexi Zahnersatz top nun auch der neu Zahnersatzbaustein CSS flexi Zahnersatz extra abschließbar.
Er ist sicher nicht schlecht und kommt wie die beiden älteren Tarifbausteine auch ohne generelle Summenbegrenzungen aus.
Allerdings werden im CSS flexi Zahnersatz exta die Kosten für Funktionsanalytik erst übernommen, wenn bei einer Zahnersatzmaßnahme 5 Zähne betroffen sind. Zudem sind die Materialkosten im Gegensatz zu den anderen CSS flexi Zahnersatz-Bausteinen auf 500 Euro pro Inlay begrenzt (was wiederum okay ist).
Etwas ärgerlicher ist jedoch der Leistungsausschluss für Zähne, die innerhalb von 12 Monaten vor Vertragsabschluss mit einer Füllung versorgt wurden. Für 3 Jahre würden hier keine Zahnersatzmaßnahmen erstattet werden für diese Zähne. Andere Tarife wären da deutlich interessanter.
Das Innovative am Zahnersatz extra Tarif ist jedoch, dass dieser die Erstattungsleistung für jedes Jahr, in welchem man schadenfrei bleibt in 5% Schritten bis auf maximal 95% der Rechnung erhöht.
Insofern ermöglich die Tarifkombination CSS flexi Zahnbehandlung und Zahnersatz extra ohne Summenbegrenzung nach wenigen Jahre n(man fängt bei 80%) an eine Absicherung von 95% der Rechnung. Dies vermag nach 5 Jahren allenfalls die Württembergische Zahnzusatzversicherung in der Kombination Zg70 BZG20 ZB.
Antworten