dritte Ablehnung

Antworten
AndreasB

Hallo, ich interessiere mich für Naturheilverfahren.
Bisher hab ich es bei 3 verschiedenen (!) Versicherern probiert, immer kam die Antwort, dass es Ihnen nicht möglich sei , mich zu versichern.
Ich bin neulich ins Gespräch mit einem Patienten beim Arzt gekommen, dieser hat mir gesagt, dass die Signal Iduna nicht so streng wäre mit einer Aufnahme. Was ist da genau dran ?
dsteinberger

Die Signal Iduna hat in den Tarifkombinationen Signai Iduna GE GE Plus oder Signal iduna GE GE top einen festen Krankheitenkatalog, der abgefragt wird. Nur wenn innerhlab der letzten fünf Jahre vor Abschluss der Versicherung eine der dort genannten Krankheiten behandelt wurde, ist eine Annahme nicht möglich. Im Umkehrschluss heisst dies natürlich, dass sofern Ihre Erkrankung dort nicht aufgeführt ist, eine Annahme möglich ist.

Natürlich sind trotzdem bereits angeratene Behandlungen und nicht ausgeheilte Vorerkrankungen auch nicht mitversichert. Hier weitere Infos:

http://www.versicherung-online.net/Heil ... nkheit-202

Ebenso ginge hier der noch bessere und neuere Tarif ohne Wartezeiten: signal Iduna Ambulant plus.

Eine weitere Möglichkeit, sofern bei BEantragung keine Schwangerschaft besteht bzw. eine BEhandlung bei einem Heilpraktiker oder Arzt für Naturheilverfahren läuft oder angeraten ist, wäre der Tarif Domcura pro care top. Der erstattet bis zu 2000 Euro innerhalb von 2 Jahren und ebenso wie Signal Iduna Ambulant Plus noch viele weitere ambulante Zusatzleistungen wie Sehhilfen, Vorsorge, Ausland etc.
Antworten