Prof Zahnreinigung CSS Zahnzusatzversicherung

Antworten
inrago
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2013, 17:07

Hallo, wie oft wird bei der CSS Zahnzusatzversicherung eigentlich die Professionelle Zahnreingung bezahlt und wie sind die wartezeiten bei der CSS ambulant.privat Zahnersatz premium und Zahngesundheit premium?
dsteinberger

Die Professionelle Zahnreinigung ist bei der CSS Zahnzusatzversicherung im Baustein Zahngesundheits premium versichert ohne Wartezeiten. Die PZR wird mehrfach im Jahr, bei medizinischer Notwendigkeit also auch z.B. 4 mal pro Jahr erstattet. Wir hatten extreme Fälle, bei denen Versicherte ganze 14 PZR BEhandlungen pro Jahr abgerechnet hatten und die CSS auch gezahlt hat. Dies sind jedoch Ausnahmefälle. Medizinisch Notwendig ist bei einem gesunden Menschen 1-2 BEhandlungen im Jahr. Bei erhöhtem Kariesrisiko können es aber auch 4 mal im Jahr sein. Häufiger müsste schon sehr gut begründet sein, ist aber nicht ausgeschlossen, da die CSS eben keine Begrenzung vorsieht.

Die Wartezeiten für CSS Zahngesundheit sind 8 Monate für Zahnbehandlung, keine Wartezeit für Zahnbehandlung, 8 Monate für Kieferorthopädie.
Der Tarif CSS Zahnersatz premium sieht Wartezeiten von 8 Monaten, aber keinerlei Summenbegrenzungen vor.

Die alte CSS flexi Zahnzusatzversicherung hatte für Zahnbehandlung übrigens gar keine Wartezeiten, dies hat sich in den neuen Tarifen ab 2013 geändert.Summenbegrenzungen gibt es aber nach wie vor nicht.
Antworten