DKV nach einmaliger Parodontosebehand

Antworten
Suzanna80
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2013, 04:51

gern möchte ich eine Zahnzusatzversicherung abschließen, bin jedoch noch auf der Suche und hoffe, Sie können mir dabei helfen :-)

Hier meine \"Vorgeschichte\" in Kürze:

keine laufende oder angeratende Behandlung letzte Kontrolluntersuchung im April 2013 regelmäßige PZR (halbjährlich)
1 erfolgreich abgeschlossene Parodontose-Bahandlung im Sommer 2012 (die Zahnfleischentzündung war auf einen Frontzahn begrenzt. Der Kronenrand war nicht optimal beschliffen und wurde deshalb im Herbst 2012 komplett erneuert. Seither keinerlei Entzündung mehr.)
2 Kronen
keine Lücken durch fehlende Zähne
Vor einigen Jahren wurde von meiner damaligen Zahnärztin eine Aufbiss-Schiene empfohlen, die ich jedoch nie getragen habe. Meine Zahnärztin, bei der ich seit Frühling 2012 in Behandlung bin, attestiert mir auf Wunsch schriftlich, dass ich definitiv keine Ausbiss-Schiene benötige.

Spricht aus Ihrer Sicht etwas gegen den Kombitarif der DKV? Das wäre mein Favorit - gute Leistungen bei zu verschmerzenden 26,xx Euro/Monat. Oder könnte es Probleme wegen der Parodontosebehandlung 2012 geben?

Mir wurde mehrfach die ERGO direkt empfohlen, die mir mit 37 Euro/Monat jedoch ehrlicherweise zu teuer ist.

Für einen guten Rat wäre ich Ihnen sehr dankbar! Liebe Grüße von Susanne aus Weimar
dsteinberger

DKV KDT85 KDBE ist kein Problem, da die Parodontosebehandlung ja bereits abgeschlossen ist. Der Tarif fragt nur nach laufenden oder angeratenen Behandlungen. Wenn derzeit keine Behandlungen mehr stattfinden oder angeraten sind, ist die DKV problemlos abschließbar.
Fordern Sie sich die Unterlagen gern über unseren Vergleichsrechner an.

Lassen Sie sich selbst aber in jedem Fall noch eine BEstätigung Ihres Zahnarztes geben, dass die Parodontosebehandlung und andere Behandlungen (auch Aufbissschiene) abgeschlossen sind, bzw. derzeit nicht angeraten sind.

Abschließbar wäre aber auch z.B. Arag Z90Bonus, dort könnten Sie sich zudem über ein zannärztliches Zeugnis bestätigen lassen, dass derzeit nichts angeraten ist und die Wartezeiten würden erlassen werden, zudem hätte Sie später im Leistungsfall überhaupt keine Probleme, da nicht noch einmal geprüft werden muss.

Tarife ohne Gesundheitsfragen, wie die Ergo direkt haben zudem den Nachteil, dass sie im Leistungsfall sehr genau prüfen und hier oft noch etwas finden könnten, um dann die Leistung zu verweigern. BEi Tarifen mit GEsundheitsfragen, sofern Sie diese bekommen, hätten Sie dieses Risiko nicht.
Antworten