stationäre Zusatzversicherung bei Schilddrüsenunterfunktion

Antworten
reigehaus
Beiträge: 8
Registriert: 21.07.2012, 01:46

Bei mir wurde von einigen Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, seitdem nehme ich L-Tyroxin ein und habe keinerlei Beschwerden. Als ich einen Antrag bei der Arag 262 Krankenhauszusatzversicherung gestellt habe, wurde ich dort zwar nicht abgelehnt, man wollte jedoch die Schilddrüse komplett ausschließen. Meine Frage ist nun, ob es wichtig ist, dass diese mitversichert wäre und wo dies möglich ist bei welchem Versicherer?
dsteinberger

Grundsätzlich ist es fast immer besser, wenn ein Versicherer eine Vorerkrankung gegen einen Risikozuschlag lieber mitversichert, statt sie komplett auszuschließen. Dies ist bei der Schilddrüse nicht anders zumal innere Organe ja auch immer eine auswirkung auf andere Teile des Körpers haben können, die man erst Jahre später erkennt.
Wichtig ist daher, wenn Sie einen Ausschluss unterschreiben, dass dann nur die Schilddrüsenerkrankung selbst ausgeschlossen ist und ein Ausschluss nicht so formuliert ist, dass auch "die Folgen" ausgeschlossen sind. Denn diese sind später ja unter Umständen vielfältig.
Eine eingestellte Schilddrüsenunter- oder überfunktion kann man jedoch gegen einen Risikozuschlag in der Regel bei folgenden VErsicherern diese mitversichen:

DKV KGZ
Gothaer mediclinic


Zu finden hier:

http://www.versicherung-online.net/Kran ... leich-288/


Bei anderen Vorerkrankungen sprechen Sie uns gern an, in vielen Fällen finden wir einen passenden Versicherer für Sie.
Antworten