Kündigungsfristen Zahnzusatzversicherung AXA

Antworten
Hermes
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2012, 20:40

Ich habe mal eine frage zu den Kündigungsfrist, wenn man eine Zahnzusatzversicherung abschließt..da ich noch nie eine Zahnzusatzversicherung hatte und auch generell Versicherung, würde ich gerne wissen, ob man aus einer abgeschlossenen Versicherung wieder raus kommen würde. Ich habe mir von der AXA DENT PREMIUM U gratis Informationen angefordert...
dsteinberger

Die Mindestvertragslaufzeit bei der AXA Zahnzusatzversicherung beträgt 2 Jahre. Wobei das erste Versicherungsjahr zum Ende des Kalenderjahres zum 31.12. bereits endet. Nur bei einem Abschluss zum 1.1. eines Jahres würde man also volle zwei Jahre Vertragslaufzeit haben.

Einige andere Anbieter wie Janitos oder Signal rechnen das volle VErsicherungsjahr, also 2 Jahre von dem Monat gerechnet, an dem Sie abgeschlossen haben. BEi der CSS Zahnzusatzversicherung können Sie jedes Jahr zum 31.12. kündigen.
Zudem können Sie ausserordentlich immer bei Beitragssprüngen kündigen, sei es aufgrund Erreichens einer neuen Altersstufe (Bei Tarifen ohne Alterungsrückstellungen,innerhalb von 2 Monaten nach Wirksamwerden der Erhöhung)) oder bei einer ausserordentlichen Beitragsanpassung (innerhalb eines Monats nach Zugang der Mitteilung muss gekündigt werden).
Antworten