AXA dent komdort oder premium als Alternative zu CSS

Antworten
Grone
Beiträge: 8
Registriert: 19.08.2012, 03:05

guten tag
ich habe die unterlage bekommen zur Axa dentpremium. die entäuscheung dass die css zahnzusatzversicherung mich abgelehnt hat war groß- eigentlich suche ich eine Private Zahnzusatzversicherung, die die Prpyhylaxe merhfach übernimmt (gehe 2x hin bei 80€ je..): welche Versicherung macht das außer der CSS?
ich würde mich ansonsten für die Axa Komfort eher interrssieren anstatt der Premium. danke für einen enuen Antragsformular Wie soll ich genau den satz verstehen? ersetzt 75% der aufwendungen inklusiv der vorleistung der GKV => können sie mir ein Zahlenbeispiel geben
dsteinberger

wir hatten Ihnen den Tarif Axa dent premium empfohlen, da dieser der CSS von den Leistungen her sehr ähnlich ist. AXA Komfort leistet immer nur 75% inkl Krankenkasse, also hätten Sie 25% Eigenanteil für Zahnersatz und Zahnbehandlung. Zahnreinigung wird in diesem Tarif zu max. 100 Euro im Jahr erstattet.

AXA dentpremium erstattet 120 Euro im Jahr.

Rechnung für ein Implantat = insgesamt 2500 Euro. Bei AXA dentpremium würden zusammen mit der Krankenkasse je nach Bonusheft= 85% - 90% erstattet, Sie hätten einen Eigenanteil von 250 Euro.

Bei Axa dent komfort wäre der Eigenanteil = 25% = 625 Euro.

Ein Tarif, der den Bereich prof. Zahnreinigung ohne Begrenzung absichert, wäre z.B. Arag z100 oder Württembergische ZB BZG20 ZG70, diese Tarife bilden allerdings Alterungsrückstellungen und sind daher zumindest anfänglich deutlich teurer vom Monatsbeitrag her.
Elfie
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2012, 08:16

Ich habe gehört, dass im März 2013 bei Vorversicherung CSS Zahnzusatzversicherung bei einem Wechsel zur Axa dent premium die Wartezeit erlassen wird. Muss aber auf dem Antrag vermerkt sein.
Antworten