Suche Zus.Vers. mit geringen Summenbegrenzungen

Hier werden allgemeine Fragen zur Zahnzusatzversicherung gestellt und beantwortet.
Antworten
Mickey
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2013, 14:26

Hallo,

ich (m, 43) such eine Vers. mit möglichst geringer Summenbegrenzung bzw. möglichst hoher Erstattung in den ersten Jahren. Fokus liegt auf zukünftigen Implantate, die mit etwa 70% (kann auch etwas weniger sein) erstattet werden sollen. Der Monatsbeitrag sollte nicht deutlich über 20 EUR sein (etwas mehr ist ok).

Ich bin dabei auf den Z2U der R+V gestoßen. Die ist recht günstig und hat laut Vers.bedinungen keine Wartezeit. Gibt es ähnliche von Konkurrenten mit solch hohen Erstattungen in den ersten Jahren? Ich habe keine gefunden bei annehmbarem Preis.

Ein Bonus wäre, wenn es eine gäbe, die bestehende Lücken mitversichert (habe eine Lücke ganz hinten). Aber das ist nur nice-to-have. Da diese wahrscheinlich auch deutlich teurer sind?

Vielen Dank :)
dsteinberger
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 23.04.2012, 13:19

Ohne Summenbegrenzungen gibt es nur die Tarif der CSS Zahnzusatzversicherung, dort sind fehlende Zähne jedoch grundsätzlich genauso wenig mitversichert wie bei der R+V. Nur 2 Jahre Summenbegrenzung, aber recht günstig wären Arag Z70 und Arag Z50/90.Dort sind fehlende Zähne mitversichert.Gibt aber eine Wartezeit von 8 Monaten für Zahnersatz.

Ansonsten gäbe es noch den Allianz 740, welcher keine Summenbegrenzungen hat, welcher auch fehlende Zähne mitversichert, aber nicht so ganz günstig ist.
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Fairfekt Versicherungsmakler GmbH (Erstinformation)
(www.fairfekt.de)
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
Antworten