DEBEKA AZPlus in Debeka Z50

Hier werden allgemeine Fragen zur Zahnzusatzversicherung gestellt und beantwortet.
Antworten
A.Paul

Sehr geehrtes fairfekt.de-Beratungsteam,


momentan habe ich eine Zahnzusatzversicherung bei der debeka (AZ plus/30% Zahnersatz/Auslandsvers ist mit eingeschl;mtl6,84).Diese hat mir ein Aufstockungs-Angebot (50% Zahnersatz;16,50 mtl) gemacht.

Meine Frage an Sie: ich habe die beiden jeweiligen Tarifbedingungen dieser emailangehängt und würde gerne wissen, ob ich mich in jedem Falle verbessere oder ob ggf. über den alten Tarif mit 30% sogar mehr abgedeckt sein könnte.

Wäre ggf zur AZplus eine weitere/andere Ihrerseits (inklProphylaxe...)zu empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen
A.Paul
dsteinberger

Verschlechtern tun Sie sich mit dem neuen Tarif sicher nicht, müssten natürlich nur darauf achten, falls Sie sie benötigen, die Auslandsversicherung zusätzlich abzuschließen

Der DEBEKA Tarif leistet dann 50% der Rechnung plus Kassenleistung, ihr jetziger Tarif nur 30% plus Kassenleistung. Mehr deckt der alte Tarif definitiv nicht ab.

Natürlich gibt es in diesem Zusammenhang durchaus stärkere Tarife, die allerdings auch mehr kosten.

Wenn es Ihnen hauptsächlich auf eine zusätzliche Absicherung von Prophylaxe und Zahnbehandlungen ankommt, können wir Ihnen gerne ein Angebot unterbreiten, welches Sie als Ergänzung zu Ihrem Debeka Tarif abschließen können. Denn das Manko, auch am neuen DEBEKA Tarif ist natürlich, dass wichtige zahnerhaltende Maßnahmen nicht mitversichert sind.
Bitte teilen Sie uns für eine Angebotserstellung Ihr Geburtsdatum mit.
Antworten