Student in der PKV

Hier werden allgemeine Fragen zur Zahnzusatzversicherung gestellt und beantwortet.
Antworten
tb1
Beiträge: 12
Registriert: 27.09.2012, 11:51

Hallo,
ich bin derzeit Student und privat versichert.
Anfang nächsten Jahres werde ich mein Studium abgeschlossen haben und dann in die GKV wechseln.
Besteht die Möglichkeit eine Zahnzusatzversicherung noch vor dem 21.12. abzuschließen und nicht in die Unisex-Tarife im nächsten Jahr zu rutschen?
Danke
dsteinberger

Hallo eine Antragstellung funktioniert 6 MOnate vorher.

HEisst also Sie könnten , wenn Sie ab 1.4.2013 gesetzlich versichert sein werden ohne Probleme bereits im November bereits einen Antrag mit Beginn 1.4.2013 abschließen, auch wenn Sie bisher noch nicht GKV-Versichert sind.
Einige Tarife aus unserem Vergleichsrechner, z.B. Janitos dental plus oder R+V Z1 ZV oder Axa dentpremium fragen gar nicht nach der Krankenkasse, setzen in den BEdingungen aber natürlich nachher voraus, dass Sie GKV versichert sind, was Sie ja auch sind zum 1.4.13 z.B.

Auch bei anderen Tarife wie Arag Z90 Bonus oder DKV DT85 DBE sind möglich, hier notieren Sie eben nur dass Sie bis z.B. 30.3.13 PLV versichert sind und ab 1.4.13 GKV (z.B. AOK, TK) Beginn der Zahnzusatzversicherung ist ja 1.4.13 z.B. also wird auch hier der Antrag angenommen.

Rufen Sie mich sonst gern an oder schreiben Sie mir eine Email D.Steinberger(at)fairfekt.de dann bringe ich genau in Erfahrung bei welchen Anbieter dies sonst noch funktioniert.Eine Lösung lässt sich hier sicher finden.

Ebenfalls ist es natürlich meist möglich, Ihre PKV in eine Zusatzversicherung umzuwandeln, ob dies attraktiv ist hängt natürlich vom Versicherer ab. Sie würden dann natürlich nächstes Jahr bei der Umstellung nur noch den Unisextarif erhalten.
tb1
Beiträge: 12
Registriert: 27.09.2012, 11:51

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Das hört sich schon mal gut an.